frage zu GarageBand und Gitarre

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 9. März 2004.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

..... ist das kabel hier einfach ein adapter -> große klinke auf kleine klinke?

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=T9106

Monster-Instrument-Adapter (D/AT) Sie möchten mit Ihrer Gitarre und GarageBand so richtig aufdrehen? Mit diesem leistungsstarken Mini-Phonokabel (1/4"-Phono- auf 1/8"-Stereo-Mini-Phono) können Sie Ihre E-Gitarre direkt an den Computer anschließen. Demnächst in Ihrem Apple Store verfügbar.

( http://www.apple.com/de/ilife/garageband/accessories.html )

wenn es so sein sollte könnte man doch auch ein billigeres nehmen, oder?

grüsse
    das danilat

2. Macci

Macci ausgewandert.

Stickstoff-injizierte Nichtleiter und eine Doppelwendel-Konstruktion sorgen für eine bestmögliche Verbindung.

...immerhin...:D

3. ottirevel

ottirevel New Member

erspar dir das und leg dir gleich ein mischpult zu. früher oder später wirst du das sowieso brauchen

otto

4. danilatore

Ich bin Gitarrist, warum soll ich mir das sparen???

5. ottirevel

ottirevel New Member

ich meinte natürlich nicht das du dir ersparen sollst gitarre zu spielen ggg ich spiele ja auch
    ich hab anfangs auch versucht das instrument direkt an den rechner anzustöpsel. irgendwann wurde natürlich das equipment erweitert (kompressor, effektgerät, Mikro...)
    dann is ein kleines mischpult einfach die bessere lösung...auch qualitativ.

6. wm54

wm54 New Member

7. ottirevel

ottirevel New Member

jepp, behringer hat gute mischpulte und das noch günstig
    natürlich wird es auch andere marken geben ;-)

8. kawi

kawi Revolution 666

@danilatore:

Um deine Farge mal zu beantworten: JA es reicht auch ein Stinknormales Klinke/Klinke Kabel mit einem meinetwegen handelsüblichen Adapter Klinke groß<=> Klinke klein.
    Funktioniert prächtig und reicht für den Heimgebrauch.

@ottirevel:
    ich wüsste nicht warum sich ein Gitarrist, der 2-3 mal die Woche mit einer kompletten Band im Proberaum steht und an den Wochenende mit dieser Band auch Live unterwegs ist und der zuhause vielleicht nur ein bisschen jammen oder ein paar riffs komponieren will, das einfache Plug&Play seiner Klampfe an den Mac zu diesem zweck "vergessen" soll um sich ein Mischpult zu kaufen.

Solange er Hauptsächlich mit einer real existierenden Band (solls geben) unterwegs ist wird er das kaum brauchen. Nicht früher und auch nicht später ;-)

9. MANN_ffm

MANN_ffm New Member

10. danilatore

danke kawi (-:

11. danilatore

..... ist das kabel hier einfach ein adapter -> große klinke auf kleine klinke?

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=T9106

Monster-Instrument-Adapter (D/AT) Sie möchten mit Ihrer Gitarre und GarageBand so richtig aufdrehen? Mit diesem leistungsstarken Mini-Phonokabel (1/4"-Phono- auf 1/8"-Stereo-Mini-Phono) können Sie Ihre E-Gitarre direkt an den Computer anschließen. Demnächst in Ihrem Apple Store verfügbar.

( http://www.apple.com/de/ilife/garageband/accessories.html )

wenn es so sein sollte könnte man doch auch ein billigeres nehmen, oder?

grüsse
    das danilat

12. Macci

Macci ausgewandert.

Stickstoff-injizierte Nichtleiter und eine Doppelwendel-Konstruktion sorgen für eine bestmögliche Verbindung.

...immerhin...:D

13. ottirevel

ottirevel New Member

erspar dir das und leg dir gleich ein mischpult zu. früher oder später wirst du das sowieso brauchen

otto

14. danilatore

Ich bin Gitarrist, warum soll ich mir das sparen???

15. ottirevel

ottirevel New Member

ich meinte natürlich nicht das du dir ersparen sollst gitarre zu spielen ggg ich spiele ja auch
    ich hab anfangs auch versucht das instrument direkt an den rechner anzustöpsel. irgendwann wurde natürlich das equipment erweitert (kompressor, effektgerät, Mikro...)
    dann is ein kleines mischpult einfach die bessere lösung...auch qualitativ.

16. wm54

wm54 New Member

17. ottirevel

ottirevel New Member

jepp, behringer hat gute mischpulte und das noch günstig
    natürlich wird es auch andere marken geben ;-)

18. kawi

kawi Revolution 666

@danilatore:

Um deine Farge mal zu beantworten: JA es reicht auch ein Stinknormales Klinke/Klinke Kabel mit einem meinetwegen handelsüblichen Adapter Klinke groß<=> Klinke klein.
    Funktioniert prächtig und reicht für den Heimgebrauch.

@ottirevel:
    ich wüsste nicht warum sich ein Gitarrist, der 2-3 mal die Woche mit einer kompletten Band im Proberaum steht und an den Wochenende mit dieser Band auch Live unterwegs ist und der zuhause vielleicht nur ein bisschen jammen oder ein paar riffs komponieren will, das einfache Plug&Play seiner Klampfe an den Mac zu diesem zweck "vergessen" soll um sich ein Mischpult zu kaufen.

Solange er Hauptsächlich mit einer real existierenden Band (solls geben) unterwegs ist wird er das kaum brauchen. Nicht früher und auch nicht später ;-)

19. MANN_ffm

MANN_ffm New Member

20. danilatore

danke kawi (-:

Diese Seite empfehlen