Frage zu iDisk und File sharing

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trapper, 3. Januar 2004.

  1. Trapper

    Trapper New Member

    Hallo zusammen,

    ich hab mehrere .Mac-Homepages (eine für die Familie, eine für die Freunde von der Uni usw.). Nun würde ich für diese einzelnen Seiten noch gerne extra File Sharing Seiten einrichten. Geht das überhaupt?

    Ich hab zwar für jede "Benutzergruppe" einen extra Ordner in meinem Puplic-Ordner auf der iDisk erstellt, aber es sind immer alle diese Ordner auf den einzelnen "My iDisk"-Seiten anwählbar. Ich möchte aber eigentlich, dass jede Benutzergruppe nur das sieht, was in ihrem Ordner liegt.

    Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt. :confused:
     
  2. Trapper

    Trapper New Member

    :)

    Ne, hab nur einmal .Mac. Man kann mit .Mac mehrere "Sites" mit mehreren "Pages" erstellen, wie es da bei .Mac so schön heißt.

    Also, was weiß ich, eben www .homepage.macblahblah/familie und www .homepage.macblahblah/uni , zum Beispiel, und dann halt noch "Unterseiten" dazu.
     
  3. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Ich habe auch mehrere .mac-Webseiten mit Urlaubsfotos sowie eine File-Sharing Seite.
    Man kann neue Ordner nur unter "Public" anlegen, und diese Ordner erscheinen alle nur unter der gleichen iDisk Seite. Ich auch konnte keine separaten iDisk-Seiten erstellen: wenn ich weitere iDisk-Seiten hinzufügen will, dann kommen immer Seiten mit gleichen Inhalten wie die erste "My iDisk".
    Komisch ist, dass ein Pfeil in der iDisk Seite ist, wo man aber nur "public" wählen kann.
    Ordner außerhalb von Public kann man nicht erstellen, und Dateien, die z.B. unter "Musik" oder "Bilder" sind, werden nicht in der iDisk Seite aufgelistet.

    Wenn jemand etwas mehr dazu weiß, das wäre eine willkommene Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen