Frage zu iDVD oder DVD StudioPro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterhecht, 16. Februar 2003.

  1. peterhecht

    peterhecht New Member

    Ich habe mit FinalCutExpress einen Film gemacht. Diesen möchte ich nun aud DVD brennen. Wenn die DVD startet soll ein Menü erscheinen mit Auswahl z.B. Bilder/Film/Infos.
    Klar wenn man auf Film geht startet das Movie, aber bildschirmfüllend, bei Info Text, bei bilder klar Fotos.

    Geht das mit iDVD? Ich habe bei Apple immer nur Themen gesehen und das Movie lief in einem kleinem kasten, also nicht bildschirmfüllend!

    Oder geht das nur mit der pro Version??

    Danke!
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.

    Wenn Du einen Filmim DV-Format auf das Fenster von iDVD2/3 ziehst, dann erscheint er erst mal als Menu im Kleinformat. Abgespielt werden da max. 30s. in iDVD2 kannst Du glaube ich max. 6 einzlne Filme ablegen, die insgesamt natürlich nicht länger als 90min sein dürfen.

    Wenn Du dann einen Film auswählst, wird er gestartet, das logischerweise bildschirmfüllend. Also wo genau ist Dein Problem?

    N.B: Leg Dir unbedingt iDVD3 zu. Damit kannst Du neu Kapitel erstellen (in iMovie3 bzw. FCP Express). Dazu hast Du eine Flut neuer Themes zur Verfügung und iDVD3 brennt auch DVD-RW. Ganz praktisch für Experimente...

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen