Frage zu iLife

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bono, 12. April 2006.

  1. Bono

    Bono New Member

    Wenn ich als iLife 5 nutzer auf das neue iLife umsteigen will wie fungiert da das Installationsprogramm: Macht es ein Update des bereits vorhandenen iLifes oder habe ich dann beide iLifes auf dem Mac. Da ich das nicht möchte, und sollte der 2. Fall der Realität entsprechen; wie deinstalliere ich iLife 05 umd dann dem neuen den Vorzug zu geben?
     
  2. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    Keine Sorge. Du hast nach der Installation nichts doppelt. Daher keine Deinstalation notwendig. Was allerdings nicht schaden kann ist, z.B. von der iPhoto Library eine Sicherung anzulegen. Denn sollte aus welchen Grund auch immer bei der Installation schief gehen (was wir natürlich nicht hoffen), dann kannst Du die Library schlimmstenfalls mit dem alten iPhoto nicht mehr öffnen. Ist nur ein Vorschlag zur absoluten Sicherheit, den ich selbst aber auch nicht immer befolge ;-)
     
  3. Bono

    Bono New Member

    Danke für die schnelle antwort. Wie viel Platz nimmt das alte iLife ein und wie groß ist der Platzunterschied zwischen den beiden iLifes? sonst muss doch ne externe Platte für meine Musiker her ;-) Habe ein iBook.
     
  4. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    Ohne eigenes iLife 06 kann ich da nur Vermutungen anstellen. Installierst Du denn alle Komponenten? Überlege Dir, ob Du wirklich alle brauchst. Solltest du z.B. iDVD oder GarageBand gar nicht nutzen, dann lass sie weg. Das spart viiiiiiiiiiel Platz. Nur um es sich "mal anzugucken" lohnt es nicht. Wenn man z.B. keinen DVD-Brenner hat, etc. Ansonsten 1:1 würde ich schätzen, das die 06er Version etwas größer ausfällt. Aber da kann Dir jemand anders vielleicht präzisere Angaben machen.
     
  5. Bono

    Bono New Member

    ich brauche eigentlich nur iPhoto, Garage Band und iMovie HD. Sonst nix- Würde mich über angaben freuen.
     
  6. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    Der Installer zeigt doch bei der Programmauswahl an wieviel jedes Prog in etwa an Platz benötigt. Und außerdem: Wazu dieses rumgeschachere um den Speicherplatz: Wenn die Platte voll ist, sollte man Prioritäten setzten. Und dran denken: Immer genug freien Platz auf der Platte lassen, sonst lahmt irgendwann das System. Ach ja: Nächstes Mal vielleicht ins Soft-Forum ;-)
     

Diese Seite empfehlen