Frage zu imac Zubehör beim Kauf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom.hoeppner, 14. November 2002.

1. tom.hoeppner

tom.hoeppner New Member

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und muß mich leider bis Mitte Januar gedulden bis ich vom PC zum Imac 17 Zoll umsteigen kann. Dazu habe ich einige Fragen:
    1. Was ist beim I Mac dabei, und ist die Software nur vorinstalliert, oder auch auf CD dabei?
    2. Wieviel Speicher ist sinnvoll? Sollte ich zusätzlich 512 MB einbauen oder 256?
    3. Gibt es große unterschiede in der Bildqualität zwischen einem imac mit 15 und einem mit 17 Zoll Display?
    4. Wie ist die Qualität der mitgelieferten Apple Pro Lautsprecher?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

Tom

2. digitalyves

digitalyves New Member

zu 1.
    Hier ist Mac OS X
    Das Betriebssystem der neuen Generation von Apple macht all diese Dinge möglich. Mac OS X verfügt über eine beeindruckende Benutzeroberfläche. Diese "Aqua" genannte, attraktive Oberfläche erweckt Ihren iMac mit brillanten Farben und fließenden Bewegungen zum Leben. Die Steuerelemente präsentieren sich im attraktiven 3D-Look, aktive Tasten pulsieren, Symbole sind professionell gerendert und Schattenwürfe verleihen Fenstern mehr Tiefe.
    Mit dem iMac und Mac OS X erhalten Sie ein umfassendes Softwarepaket mit Programmen wie iTunes 2, iMovie 2, iPhoto, iDVD 2 (nur auf Systemen mit SuperDrive Laufwerk), iChat, QuickTime, AppleWorks 6, Mac OS X Mail, Microsoft Internet Explorer, TopCalculette Pro, Otto Matic, Deimos Rising, Mac OS X Chess, Acrobat Reader und FAXstf.
    AppleWorks 6
    Der iMac wird mit einem Produktivitätsprogramm geliefert, das Ihnen sechs wichtige Module zur Verfügung stellt. Sie können AppleWorks 6 verwenden, um faszinierende Präsentationen anzufertigen, Berichte zu schreiben, Tabellenkalkulationen und Datenbanken zu erstellen und um digital zu malen und zu zeichnen. Sie müssen mit Microsoft Word und Excel Dokumenten arbeiten? AppleWorks 6 besitzt Dateikonverter für alle diese Programme. Sie suchen nach digitalen Bildern zur Illustration Ihrer Ideen? Eine Online-Bibliothek mit über 25.000 hochwertigen Vektor-Clipart-Dateien steht mit AppleWorks 6 zu Ihrer freien Verfügung. Kein Wunder, denn AppleWorks bietet volle Internet-Integration.
    Alles auf CD (im Januar vielleicht schon auf DVD) dabei.

zu 2.
    Speicher kann man nie genug haben. Wenn das nötige Kleingeld für 512 da ist : kaufen.

zu 3.
    weiss ich nicht, habe hier bei mir nur meinen geliebten 15-Zöller stehn, geiles Teil.

zu 4. ich finde sau gut, die Teile rocken

mfg

Yves

3. German-Boy

German-Boy New Member

zu 2.
    Habe meinem iMac 17" jetzt auch einen 512er zusätzlich gegönnt. Der fluppt jetzt richtig gut. Den bunten BeachBall, der beim Warten von Aktionen auftaucht, habe ich lange nicht gesehen :)
    Und so günstig, wie die RAM-Preise zur Zeit sind: ZUSCHLAGEN!
    ---> 512 MB für den iMac TFT bei GRAVIS nur 84,99 Euro

Gruß,
    Torsten

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

1.
    die software ist natürlich auch noch einmal auf cd mit dabei oder lässt sich auch meistens bei apple bequem runterladen - jedenfalls die mitgelieferten tools und programme.
    2.
    speicher kann man nie genug haben, auf jeden fall 512 mb zusätzlich einbauen!
    3.
    ich persönlich finde den 17" tft qualitativ etwas besser als den 15"
    4.
    die lautsprecher sind eigentlich nicht wirklich gut, bestenfalls im mittenbereich brauchbar. es lohnt sich deshalb immer, den mac an die stereoanlage anzuschliessen oder in ein wirklich gutes lautsprechersystem zu investieren. speziell für die macs eignen sich die soundsticks von harman/kardon (ca 230 ¬) sehr gut, die werden über usb angeschlossen und klingen um welten besser als die pro speaker bzw als die kombination pro speaker + isub (subwoofer).

habe selbst seit einiger zeit diesen 17" tft imac hier stehen, ein besserer rechner ist mir noch nicht untergekommen! viel spass damit!

Diese Seite empfehlen