Frage zu iMovie / QuickTime - Film speichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 27. März 2004.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

ich habe aus einen QuickTime Clip ( 9 MB ) ein Teil in iMovie ( ca. 1MB ) ausgeschnitten und mit einem Effekt versehen und mit iMovie abgespeichert.
    Nun hab ich eine .mov Datei mit 4 kb und einem Ordner, wo sich die Effekte befinden.

Wie bekomme ich das " zusammen " , so dass ich es als einen QuickTime Clip habe ?

Gruss

2. sandretto

sandretto Gast

>>>Nun hab ich eine .mov Datei mit 4 kb und einem Ordner, wo sich die Effekte befinden.

Meinst du damit ein Objekt im Projekte-Ordner von iMovie ? Das ist ein abhängiger QuickTime-Film, betitelt mit "dem_Namen_des_Projektes.mov". Wenn du QuickTimePro hast, kannst du direkt daraus etwas ausschneiden, oder eben den ganzen bearbeiteten Schnippsel wieder mit dem "Original-Clip" zusammenfügen, und als eigenständigen Film dann sichern. Die Vorgehensweise ist aber nicht sehr professionell. Denn iMovie hantiert nur mit dem DV-Codec und der PAL-Grösse von 720x576 Pixel.

Also entweder du importierst den ganzen Film (9MB) in iMovie, bearbeitest und schneidest dort alles, und exportierst dann das Ganze wieder als QuickTime-Film, mit dem Codec deiner Wahl. Oder je nach Effekt den du anwenden möchtest, kannst du alles direkt mit QuickTimePro machen, das auch einige Effekte beherrscht.

Beachte, iMovie importiert nur Filme mit einer Länge von ca. 9 1/2 Minuten. Falls der Film länger ist, musst du die importierten Files auf diese Länge (< 2GByte/DV) begrenzen. Hier ein Helferlein dazu....

http://www.oakstreetsoftware.com/qtscript.html

3. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

Danke. Mit Exportieren in iMovie hat es geklappt.

Gruss

Diese Seite empfehlen