Frage zu Indesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tsujoshi, 2. Juni 2005.

1. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Warum kann ich in einem Textrahmen dem Text keine vertikale Ausrichtung zuweisen sobald der Textkasten mit Eckeneffekten (runde Ecken) belegt ist?

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Weil es nicht geht?

Hmm, habs nachgestellt und ist tatsächlich nicht möglich, zumindest nicht mit ID CS. Wie sieht es mit ID CS2 aus, hat einer die Testversion aufm Rechner?

3. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

gibt ja keinen Grund warum es nicht gehen sollte. Muss ein Bug sein... :angry:

4. alfa

alfa New Member

Hallo,
    habe ich das richtig verstanden? Du hast einen Textrahmen mit Text, dann hast du einen Rahmen mit Eckeneffekt drumgezogen und willst jetzt, daß der Text rechts und links den gleichen Abstand zum Rahmen mit Eckeneffekt hat.

5. Lou Kash

Lou Kash New Member

Ist aber keiner. Dieses Verhalten ist im Handbuch bzw. in der Hilfe dokumentiert; zumindest bei der ID2-Dokumentation habe ich es irgendwo gefunden, weil es mich auch nervt.
    Ausnahmsweise ist es also weder ein Bug noch ein "Feature", sondern einfach nur lästig.

6. Lou Kash

Lou Kash New Member

Nein, er meint die vertikale Gesamtausrichtung des Textes im Rahmen, also oben/unten/zentriert/verteilt.

7. typneun

typneun New Member

dasselbe problem hat xpress allerdings auch. scheint wohl ein zu großer programmieraufwand zu sein (oder so...).

Diese Seite empfehlen