Frage zu Internet Sharing

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AOlbertz, 17. Januar 2003.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe auf meinem iMac G4 mit Jaguar Internet Sharing aktiviert. Per E-Net kann ich jetzt auch vom Powerbokk aus Surfen. So weit so gut. Muss dafür der iMac ins Netz eingewählt sein? Ist es nicht möglich, vom Powerbook aus zu veanlassen, dass sich der iMac ins Netz einwählt?

    Gruß
    Andreas
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    wenn am imac die automatische einwahl bei bedarf eingestellt ist, dann sollte er sich einwählen, sobal das powerbook die anfrage schickt.
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

    das tut er auch, allerdings funktioniert nach der automatischen einwahl mit internet sharing "smb" zugriff auf windows rechner nicht mehr.
     
  4. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Hi,

    diese Funktion habe ich bewusst deaktiviert, weil sich mein Mac ständig einwählt. Ich weiß nicht warum, die gängigen Kontrollfelder/Systemeinstellungen habe ich kontrolliert. gibt es keinen anderen Weg?

    Gruß
    Andreas
     
  5. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

  6. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

  7. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

Diese Seite empfehlen