Frage zu iPhoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hodscha, 17. April 2005.

  1. Hodscha

    Hodscha New Member

    Beim ersten Starten von iPhoto wurde ich gefragt, ob beim Anschliessen der Kamera iPhoto gstartet werden soll und ob ich iPhoto zum Bilder runterladen benutzen möchte.
    Wie stelle ich jetzt ein, dass die Kamera trotzdm auf dem Schreibtisch gezeigt wird und ich auch andere Programme benutzen kann?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das Programm, das du benutzen willst, kannst du in den Einstellungen des Programms Digitale Bilder einstellen.

    micha
     
  3. mamue

    mamue New Member

    indem du beide fragen mit "nein" beantwortest.
    :party:

    nee,mal im ernst: wenn du z.b. mit dem programm "dig. bilder" arbeiten willst, kannst du das dort in den "einstellungen" festlegen, dass es beim anschliessen einer kamera gestartet wird.

    gruss,mamue
     
  4. mamue

    mamue New Member

    ...warste schneller - liegt wohl am kaffee, hä??:D

    gruss,mamue
     
  5. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Wo wir grad beim Thema sind. Wie bring ich iPhoto dazu RAW-Bilder von einer Nikon Coolpix 5400 zu importieren? Freue mich jetzt schon auf Antworten. Bis Morgen.

    iMac-Fan
     
  6. Hodscha

    Hodscha New Member

    und wie mache ich, dass die kamera wieder auf dem desktop angezeigt wird?
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Was ist es denn für eine cam ? Eigentlich sollte *unabhängg* davon ob man beim anschließen ein Programm öffnen lässt das die cam als laufwerk gemounted werden.

    Das starten eines Programmes deasktiviert ja nicht das Mounten. Es sei denn die cam ist gar nicht in der Lage als laufwerk gemounted zu werden (wie z.B. meine Canon Powershot A200) da gehts nur mit Programmen.
     
  8. Hodscha

    Hodscha New Member

    es ist eine canon ixus500
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sowas hab ich gerne. Fragen stellen, und dann abhauen. ;)

    micha
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Was heißt denn „wieder”? War das vorher so und jetzt nicht mehr?
    Dann guck doch mal in deine Finder-Einstellungen -> Allgemein ob da der Haken bei „Festplatten” bzw. „CDs, DVDs und iPods”, bzw. Finder-Einstellungen -> Seitenleiste ob da der Haken bei „Festplatten” bzw. „Wechselmedien” gesetzt ist.

    micha
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die kriegst du nicht als "Festplatte" auf den Schreibtisch. Liegt nicht an Apple, sondern an Canon.

    Im Gegensatz zu (fast?) allen anderen Kameraherstellern unterstützt Canon den Massenspeichermodus nicht. Frag' jetzt aber nicht, wo der tiefere Sinn darin ist...
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Dacht ichs mir doch :)

    Da muss es aber erst 7 Postings geben bevor man erstmal hinterfragt um was für ein Gerät es sich überhaupt handelt ...

    Mich wundert immer wie man solche Fragen überhaupt beantworten kann ohne zu wissen wovon eigentlich genau die Rede ist.

    :cool: :cool: :cool:
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auch das kommunikative Miteinander zählt! :klimper:
     
  14. QNX

    QNX New Member

    Ich habe auch ne Canon und da ist das auch so. Ist aber unter Umständen auch bei anderen Herstellern so! Ich hatte neulich eine Nicon(glaub ich) mal kurz an meinem Laptop und iPhoto hat sie auch super erkannt, aber als Laufwerk wurde die auch nicht erkannt. Naja mich stört das nicht weiter, hauptsache ich komm an die Bilder ran!


    :cool:
     
  15. Hodscha

    Hodscha New Member

    ein blick ins profil beantwortet häufig alle fragen!!! :cool:
     
  16. Hodscha

    Hodscha New Member

    Ok, dann weiss ich Bescheid.

    Danke
     
  17. MarkusSchelhorn

    MarkusSchelhorn New Member

    gar nicht. Apple unterstützt nur wenige Kameras für das RAW-Format. Da kann man nur auf ein Update von iPhoto hoffen :angry:



    RAW-Dateien der folgenden Kameras werden in iPhoto unterstützt:

    Canon
    EOS-1D MARK II
    1DS
    EOS 20D
    EOS 10D
    EOS D60
    EOS Digital Rebel
    PowerShot Pro 1
    PowerShot G5
    PowerShot G6
    Konica Minolta
    DiMAGE A2
    Nikon
    D100
    D2H
    D70
    Coolpix 8700
    Olympus
    C-8080 Wide Zoom
    Sony
    DSC-F828
     
  18. kawi

    kawi Revolution 666

    Hat ja offenbar auch keiner gemacht. Dann wäre man schon eher drauf gekommen das die Cam gar nicht gemounted werden kann

    :cool:
     

Diese Seite empfehlen