Frage zu iTunes Wiedergabelisten....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macurs, 16. Oktober 2011.

  1. Macurs

    Macurs Member

    Guten Tag allerseits!

    Wahrscheinlich handhabe ich das mit den Wiedergabelisten in iTunes immer noch falsch.

    Beispiel 1.
    Ich habe beispielweise mehrere Alben von Deep Purple.
    Nun erstelle ich eine Wiedergabeliste mit dem Namen Deep Purple und schmeisse alle Alben da rein.

    Beispiel 2.
    Ich erstelle für jedes Deep Purple Album eine eigene Wiedergabeliste.

    Ich hab da den Durchblick nicht so ganz! Was ist denn am sinnvollsten?

    Danke!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Alben und Wiedergabelisten werden in iTunes unterschiedlich gehandhabt. In den Alben sind die originalen Musikstücke als Datei abgelegt und in den Wiedergabelisten nur Verweise auf die Originale. das heißt du kannst in den Wiedergabelisten Stücke aus allen Alben ganz nach Wunsch beliebig zusammenstellen und bei Bedarf auch auf eine CD brennen. Dabei gibt es in den WLs nur Verweise bzw. Hardlinks auf die Originale und keine doppelten Dateien.

    MACaerer
     
  3. maclin

    maclin New Member

    Dafür bräuchte man keine Wiedergabeliste anzulegen. Um alle gespeicherten Alben von Deep Purple ansehen oder hören zu können kann man in der Mediathek unter Musik sich die Liste Interpreten aktivieren und ansehen. Dann hat man schon alle gespeicherten Alben des Interpreten zur Auswahl. Siehe Anhang.

    Die einzelnen Alben kann man dann vom jeweiligen Interpreten aufrufen.

    Ich würde mir unter Wiedergabeliste eine, bzw. meine, z.B. Best-Of Zusammenstellung abspeichern. Wie MACaerer beschreibt, sind diese dann nicht doppelt in der Wiedergabeliste abgelegt. In der Wiedergabeliste werden nur die Verlinkungen zum Original gespeichert.

    Unter Wiedergabeliste einen Ordner erstellen, passend benennen und darin durch ziehen der gewünschten Titel eine Liste erstellen.
     

    Anhänge:

  4. Macurs

    Macurs Member

    Danke MACaerer! Dann hab ich doch alles richtig gemacht.
     
  5. Macurs

    Macurs Member

    Alles klar, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen