Frage zu KEYNOTE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 22. Juni 2005.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Standardmässig ist eingestellt "Audio und Video einbetten"

    Macht das Sinn ? bzw. Gibts da Geschwindigkeitsprobleme?
    Habe eine Präsentation mit einigen Filmen (die aber schon auf dem PowerBook vorhanden sind)
    Ist nur "verlinken" besser/sicherer/schneller????

    :confused:
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    von der performance her ist das egal.

    vorteil beim einbetten: wenn du die präsentation später weitergeben willst, sind alle dateien on board, du musst nichts mehr zusammen suchen.

    nachteil: die dateidröße bläht sich mächtig auf, gerade wenn du bestimmte medien mehrfach benutzt.

    wegen letzterem bette ich meine dateien nicht ein.

    gruß martin
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

    danke...

    habe grad das problem, dass die präsentation auf einem titanium powerbook recht ruckelig läuft... logisch, muss das - doch schon etwas ältere teil - auch noch das bild für den beamer berechnen...
    "bildschirme synchronisieren" bringt leider keine vorteile...

    :confused:
     
  4. frisco68

    frisco68 New Member

    okay...
    präsentation wird jetzt auf nem neuen G4-power book durchgeführt... das titanium hat es kaum geschafft... ruckel ruckel..

    auf dem neuen power book keynote installiert - seriennummer eingegeben etc.
    trotzdem verlangt es bei (fast) jedem start des programms nochmals die seriennummer... :-( auch eingebe der seriennummer im benutzer admin hat nix gebracht...

    und seltsamerweise bettet keynote die filme dennoch ein! in den einstellung war DEAKTIVIERT, dass audio und video eingebettet werden sollen....
    trotzdem war das file nachdem ich die filme neu verlinkt habe statt der ursprünglichen 2 MB wieder 1,2 GB gross!
    :O

    wenn die präsentation morgen schief läuft (was ich nicht hoffe) bin ich einen kopf kürzer... (obwohl ich selber nicht dabei bin...)

    also bitte: daumendrücken!

    :) :klimper:
     
  5. rudkowski

    rudkowski New Member

    du solltest vorsichtshalber die keynote-preferences löschen (findest du irgendwo unter user-library-preferences-com.apple.keynote.plist, oder so ähnlich).

    gruß martin
     

Diese Seite empfehlen