Frage zu LaCie "Porsche" externen Festplatten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maccelerator, 19. Februar 2008.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Habe eine Frage zu LaCie "Porsche" externen Festplatten. Kann ich das Gehäuse öffnen und selbst eine grössere Platte einbauen? Sind die Platten darin ATA oder SATA? (ich habe 160er und 250er Firewire-Versionen der 3,5"-Porsche).
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Sollte klappen. Was verbaut ist, kann man ja nur vermuten, daher bau die alte Platte erst aus, dann weisst du es genau! Vermutung: ATA.
     
  3. kakue

    kakue New Member

    Hallo,

    eine 500er Platte im Lacie Porsche Gehäuse kostet 130 Euro.
    Da lohnt es sich, die alte Platte zu verkaufen und auf eine neue mit zusätzlicher Garantie zu setzen.

    Die 400er Platten sind allerdings deutlich leiser.

    Falls Du Dich an das Öffnen des Gehäuses gemacht haben solltest, wäre es nett, wenn Du kurz beschreibst, wie es geht.
     

Diese Seite empfehlen