Frage zu LaserWriter Pro 630

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 8. September 2004.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    ich könnte einen LaserWriter Pro 630 bekommen und bin am überlegen :

    1 - Wie läuft er unter 10.3.5 - ich meine Geschwindigkeit. Verbindung sei per Ethernet.

    2 - Ausdruck bei Grafiken / Fotos ?

    3 - PostScript ? Muss ich da Schriften installieren ?

    4 - Ist dieser Drucker ein tonnenschweres Teil - Bild hab ich gesehen...aber in Natura ist es ja oft anders

    Ich hatte mal einen LaserWriter 4/600 und dieser wahr grottenlahm sobald etwas Grafik ins Spiel kam - ABER der Ausdruck war besser als meinem Epson 5900 L, den ich zur Zeit habe.

    Gruss
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    -ein toller Drucker
    -läuft prima unter jedem OS X (habe selber einen hier mit allen Optionen)
    -brauchst keine Schriften installieren
    -ist er nicht mehr der jüngste und bei großen Fotos nicht schnell, aber brauchbar
    -das Druckbild ist bei Schrift 100%, Fotos mag er systembedingt weniger, es ist halt der Stand von vor 10 Jahren
    -möchte ich ihn nicht missen, preiswert, zuverlässig, mag alle Papiersorten
    -nicht klein, aber kein Koffer !
    -mein ColorLaserWriter (bzw. Lexmark OptraC) ist dagegen ein tonnenschwerer Koffer der grottenlahm ist.
     
  3. Macmix

    Macmix New Member

    Ist dieser Laserdrucker wohl nicht mehr so oft in Betrieb ?
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Er läuft täglich, das Druckaufkommen hier ist aber gering.
     

Diese Seite empfehlen