Frage zu lotus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 27. Dezember 2004.

  1. joerch

    joerch New Member

    Meine freundin ist nun auch auf apple geswitcht und hat an ihrem arbeitsplatz bisher immer mit lotus gearbeitet, nun meine frage (die ich ja als gemeiner haustechniker nicht wissen kann) gibt es lotus, oder kompatible programme für X.3.7 die mit lotus können ?

    Gruss joerch
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine lösung für mich ?
    Finde auf der IBM seite übrigens auch nicht grade die erfüllung an infos - lotus soll es geben, aber zu einer download URL komme ich irgendwie dann doch nicht.
    Mist...
    oder doch nur auf titten und quatschfragen beschränken ?
    Oder quatsch und titten ?
    Oder quitsch und tatten
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Lotus Instant Messaging and Web Conferencing
    Lotus Domino Utility Server Express
    Lotus Domino Web Access
    Lotus Domino Access for Microsoft Outlook
    Lotus Domino Everyplace
    Lotus 1-2-3 Millennium Edition
    Lotus EasySync Pro
    Lotus Workplace for Business Controls and Reporting
    Lotus Workplace Team Collaboration
    Lotus Workplace Collaborative Learning
    Lotus Workplace Messaging
    Lotus SmartSuite
    Lotus Virtual Classroom
    Lotus Organizer
    Lotus Notes
    …

    :confused:
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  5. joerch

    joerch New Member

    Jau oli,
    da war ich auch schon - aber wenn du dem download-pfad folgst, bzw ich komme ich immer hier an:

    http://www-130.ibm.com/developerworks/lotus/

    ud was oder wo muss ich jetzt klickern ?
    Manoman - noch durcheinanderer gehts ja nun wirklich nicht
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wenn man auf Downloads klickt, dann landet man hier:
    http://www-128.ibm.com/developerworks/lotus/downloads/

    Aber es gibt nicht nur ein „Lotus“, sondern massenhaft Varianten, Clients, Serverversionen, Add-ons und hastenichjesehn.

    Frag mal deine Freundin, *welches* Lotus sie benutzen muss und was sie damit tun möchte.
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hi joerch,

    wenn du unter deinem Link auf Downloads klickst, findest du unter Free Trials & Demos die Mac-Version für Notes 6.5.

    Versuch es mal so.

    gruß
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Nun ja, sich klar auszudrücken scheint nicht gerade joerchs Stärke zu sein. :)

    Ich kann auch nur vermuten, das er den Notes 6.5.-Client meint. Was die Freundin allerdinsg damit anfangen will, ist mir schleierhaft.

    gruß
     
  9. joerch

    joerch New Member

    Nabend allerseits,
    was soll denn bitte daran schleierhaft sein ? Sie sitzt in der betriebsleitung einer firma + bisher tat sie selbiges an einem PC und intern benutzte sie lotus um mit allen in der firma zu komunizieren, soweit noch nachvollziehbar ?
    Da ich wie gesagt keine ahnung von lokus habe - hier die gestellte frage - die meine freundin - die bisher an einem pc in der firma saß mir stellte:
    Gibt es lotus auch für den mac ?
    Weil, ich günstig ein iBook (weiss-USB) gekauft habe (200 glocken) - und sie das teil so gut findet dachte sie sich halt das sie das eierbook auch in der firma nutzen könnte..

    uffuff - habe mittlerweile den lokus download link auch gefunden, aber trotzdem merci allen hier.
    Bei rückfragen - meldet euch einfach...

    Ok ???

    :D
     
  10. SC50

    SC50 New Member

    Achtung, der frei verfügbare Download Link führt nur zu einer Trial Version.
    Die dauerhaft funktionierende Version bekommt man nur wenn man eine ID von IBM hat (bekommt man beim Kauf von Domino).
     
  11. Notes | grep Schüttelfrost
     
  12. SC50

    SC50 New Member

    Na komm, der Server (Domino) ist schon recht genial, der Client ist zumindest ab Version 6.x brauchbar.
     
  13. joerch

    joerch New Member

    Na, da haben sich die jungs und mädels von IBM aber nicht mit ruhm bekleckert...
    an der registrierung isses dann gescheitert.
    Die können mich mal.
    Gibt es denn ein programm - was mit lokus komunizieren kann?
    Watt weiss ich...
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, einige. Klick einfach auf den oben geposteten Versiontracker-Link, oder soll ich dich mit der Nase darauf stupsen?
    :rolleyes:

    Is was Brauchbares dabei?
     

Diese Seite empfehlen