Frage zu .mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 3. Juli 2003.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hat von euch schon jemand seinen .mac Account verlängert, bzw wie geht das über die Bühne?
    Kommt da ne Mail von Apple, oderso?
     
  2. abc

    abc New Member

    So viel ich weiss, läuft .mac immer für ein ganzes Jahr. da es jedoch noch kein Jahr alt ist muss man auch noch nicht verlängern denke ich.
     
  3. gebbi

    gebbi New Member

    Ich dachte, dass verlängert sich automatisch. Solange man sich nicht meldet, wird Apple das weiterlaufen lassen.
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Gemäss einer Meldung von MacTechNews (oder war's MacGuardians? Ich such's noch raus) gibt's demnächst von Apple ein Angebot, dass man bei einer frühzeitigen Verlängerung ein Spiel (Die Sims oder Everquest) oder 20 Dollar bekommt.

    Die Website ist schon online, aber noch nicht verlinkt. Siehe http://www.mac.com/1/renew.html

    Ciao
    Napfekarl
     
  5. iJon

    iJon New Member

    Kann man .mac eigentlich auch bei Händlern wie z.B. Gravis oder Cyberport kaufen?
    Oder geht das nur direkt über den Apple Store?
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Also, es steht unter den allgemeinen Geschäftsbedingungen, allerdings sollte man des englischen einigermaßen mächtig sein.

    Demnach bekommt man einen Monat vorher eine Mail. Wenn man der NICHT widerspricht, wird AUTOMATISCH zu Beginn des nächsten Abrechnungszeitraum das Geld abgebucht.

    MacS
     
  7. iOli

    iOli New Member

    ... und .mac lohnt sich bei dem Preis wirklich? Habt ihr darüber eure homepage erstellt oder was nützt euch .mac? o.
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ich mache damit folgendes:
    • Mail
    • Homepage
    • Webspace (zum Zugriff von anderen Rechnern aus)
    • Backup (hauptsächlich meine Adressen)
    • Kalenderveröffentlichung (damit meine Frau sieht, wann ich Zeit für sie habe ;-))
    • Syncen meines iMac mit dem PowerBook (Adressen, Termine und Safari-Bookmarks)

    Alles weitere nutze ich nicht oder wenig (Virex, die Spiele...)

    Ciao
    Napfekarl
     
  9. iOli

    iOli New Member

    hört sich ja doch interessant an, napfekarl... Macht die Nutzung Webspace/Syncen etc. eigentlich nur Sinn bei einer schnellen I-Verbindung? Ich steige über Standard-Modem ins Netz.

    Wieviel Platz ist da eigentlich für Homepage (genug Platz für Bilder + Filmchen?) und ist Webspace für backups extra? Gruß O.
     

Diese Seite empfehlen