Frage zu Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil, 6. Juni 2002.

  1. Phil

    Phil New Member

    Hallo,
    wie kann ich die Standard-Textkodierung für eingehende mails in Mail ändern? e-mails die ich bekomme können nämlich keine Umlaute darstellen. erst wenn ich für die jeweilige e-mail die Textkodierung auf "Westeuropäisch ISO 1" umstelle, gehts. das muss ich allerdings für jede mail einzeln machen, das nervt.
    noch ne 2. frage: was hat sich in Mail in 10.1.5 denn geändert?
    Danke,
    Phil
     
  2. Phil

    Phil New Member

    wirklich niemand?
     
  3. Phil

    Phil New Member

    hey, hat keiner eine idee? es kann doch nicht sein, dass ich Umlaute hier immer als komische symbole dargestellt bekomme??? sonst gefällt mail nämlich wirklich gut!
    Danke,
    Phil
     
  4. tasker

    tasker New Member

    Hi Phil,

    ne Antwort hab ich auch nicht parat, aber ich hab irgendwo (hier?) gelesen, daß es an den Einstellungen der Mail-Verfassers liegt.
    Nicht alle mails, die ich bekomme, verkrüppeln sie Umlaute. Ich hab es mir abgewöhnt, die Jungs darauf hinzuweisen, daß sie ihre Textkodierung ändern sollen.

    Gruß

    tasker
     
  5. Phil

    Phil New Member

    stimmt, ist auch bei mir nur bei manchen absendern. komisch nur, dass das unter entourage nicht auftritt, da sind die Umlaute derselben absender in Ordnung.
    wundernd,
    Phil
     

Diese Seite empfehlen