Frage zu Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 22. November 2003.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    wie kann ich ein eMail in MAIL so abspeichern, dass wenn ein Link im Mail war, ich es auch dann anklicken kann ?

    Bei Speichern unter - wird es ja in TextEdit abgespeichert.

    Am liebsten wäre es mir, wenn es so wie in Entourage funktionieren würde - nämlich das eMail einfach auf den Desktop ziehen und dann hab ich es als Entour. Datei.
    Aber das geht leider nicht mit Mail.

    Hat Jemand einen Tipp für mich ?


    Gruß
     
  2. Macintosch

    Macintosch New Member

  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Nee, Abspeichern im Entourage Format geht mit Mail nicht. Nur RTF, plain text oder raw message source. Aber einzelne Links aus Mail auf den Schreibtisch ziehen, das geht.

    Gruß!
    Andreas
     
  4. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    ich meinte nicht - Mail in Entourage-Format abzuspeichern - sondern Mail " wie " Entourage abspeichern.
    Hab mich viel. falsch ausgedrückt.

    Gruß
     
  5. Macintosch

    Macintosch New Member

  6. teorema67

    teorema67 New Member

    Nee, Abspeichern im Entourage Format geht mit Mail nicht. Nur RTF, plain text oder raw message source. Aber einzelne Links aus Mail auf den Schreibtisch ziehen, das geht.

    Gruß!
    Andreas
     
  7. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    ich meinte nicht - Mail in Entourage-Format abzuspeichern - sondern Mail " wie " Entourage abspeichern.
    Hab mich viel. falsch ausgedrückt.

    Gruß
     
  8. teorema67

    teorema67 New Member

    Ja klar, die mails werden automatisch in ~/Library/Mail abgespeichert, allerdings nicht in einem für andere Apps lesbaren Format. Andererseits kann ich mich nicht erinnern, dass man in Entourage die mails speichern muss, das geht doch genauso automatisch, oder?
     
  9. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    McDil meint mit einem lokalen Postfach eingang/ausgang/entwürfe/gesendet/papierkorb/junk/eigene postfächer denke ich mal...dafür sind sie ja lokal.

    dort bleiben alle einstellungen so wie als link formatierter text erhalten.
    in TextEdit geht es nur mit copy and paste, dann als rtf abspeichern. keine ahnung, warum es mit sichern unter nicht geht...

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen