Frage zu Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 24. Januar 2004.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich bin von Entourage zu Mail gewechselt und habe eine Frage: Ist es nicht möglich mehrere Mail im ausgangskorb zu sammeln und später auf Knopfdruck geballt abzuschicken?

    Antwortmails kann ich hingegen gar nicht sofort verschicken. Die muss ich ein Mal sichern neu öffnen und erst ann erscheint der Senden-Knopf. Das kann doch auch nicht normal sein?

    Dritte Frage: Es scheint ja möglich zu sein, die Symbolleister nach eigegen Wünschen zu bestücken? Aber wie? Drag&Drop ist es jedenfalls nicht.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Trapper

    Trapper New Member

    Ctrl-Klick oder Rechtsklick auf die Symbolleiste und dann "Symbolleiste anpassen" auswählen. Dann önnet sich ein neues Fenster aus dem du die gewünschten Symbole in die Leiste ziehen kannst.
     
  3. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich bin von Entourage zu Mail gewechselt und habe eine Frage: Ist es nicht möglich mehrere Mail im ausgangskorb zu sammeln und später auf Knopfdruck geballt abzuschicken?

    Antwortmails kann ich hingegen gar nicht sofort verschicken. Die muss ich ein Mal sichern neu öffnen und erst ann erscheint der Senden-Knopf. Das kann doch auch nicht normal sein?

    Dritte Frage: Es scheint ja möglich zu sein, die Symbolleister nach eigegen Wünschen zu bestücken? Aber wie? Drag&Drop ist es jedenfalls nicht.

    Gruß
    Andreas
     
  4. Trapper

    Trapper New Member

    Ctrl-Klick oder Rechtsklick auf die Symbolleiste und dann "Symbolleiste anpassen" auswählen. Dann önnet sich ein neues Fenster aus dem du die gewünschten Symbole in die Leiste ziehen kannst.
     
  5. joko

    joko New Member

    ich habe gerade von mail auf entourage gewechselt,
    hihi, zu frage eins, hat mich bei mail auch immer genervt, war aber nicht das einzige worüber ich mich wundern musste. bin übrigens jetzt wieder happy.
     
  6. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi Folks,

    die Mails landen im Ausgangs Ordner, wenn z.B. keine Internetverbindung besteht.

    Wenn man mehrere Mails gleichzeitig abschicken will, dann schließt man das Fenster einfach und klickt auf sichern.

    Ansonsten sendet Mail die fertigen eMails gleich nachdem man auf abschicken klickt.

    Egal ob bei Antworten oder Neu erstellten mails.

    MfG Amigoivo
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    zu 3. : da gibt es ein eigenes Menü unter Darstellung...
    zu 2. bei mir kann ich sowohl POP als auch IMAP-Mails sofort beantworten, dein Problem hab ich nicht ...
    zu 1. wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist, landen die Mails automatisch im Ausgangsordner ...
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    mit den selben Angaben als IMAP-Account anlegen und parallel verwenden ... geht hervorragend, so kann man seine Mails auch auf Arbeit lesen und beantworten ...
     

Diese Seite empfehlen