frage zu mp3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uqbar, 25. September 2002.

  1. uqbar

    uqbar New Member

    habe jetzt mp3 als e-mail anhang zugeschickt bekommen.die datei liegt jetzt auf meinem schreibtisch.(schmaler,länglicher,fensterstreifen mit vor-zurück-pausetaste,fenster minimieren(gelb),fenster schließen (rot).)wie kann ich diese datei sichern?finde die datei in keinen anderem ordner,sondern wie gesagt nur auf dem desktop.wenn ich rechner ausmache,ist die datei natürlich weg.

    uqbar
     
  2. uqbar

    uqbar New Member

    o.k.-lied (datei) liess sich sichern als quicktime-film.aber kann ich von diesem format denn wieder audio-cd brennen?

    uqbar
     
  3. kben

    kben New Member

    ja! auf ne audio cd kannste die datei auf jeden fall brennen. drück mal apfel + i! mit sicherheit ist es schon ne mp3-datei, und wenn nich, dann zumindest ne aiff-datei und die lässt sich genau so gut brennen!

    gruss, ben
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    "schmaler,länglicher,fensterstreifen mit vor-zurück-pausetaste,fenster minimieren(gelb),fenster schließen (rot)"

    kann es sein, daß du die datei zwar per email bekommen hast, dann aber lediglich einen doppelklick auf das icon der datei in der email gemacht hast?
    das was du beschreibst, ist ein fenster von quicktime player, aber wie gesagt nur der player, nicht die datei selber.
    und der player schwebt höchstens über dem schreibtisch, drauf liegen tut er nicht, ist schliesslich ein aktives programmfenster.
    zieh die datei mal aus dem mailprogramm auf den schreibtisch, drag & drop, sollte funktionieren, ist ein mac.
    zum abspielen und verwalten von mp3-songs empfehle ich itunes, was ja bei os x schon dabei ist.
     

Diese Seite empfehlen