Frage zu MS PowerPoint Viewer 98...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 21. Februar 2002.

  1. Chance

    Chance New Member

    ...jedesmal, wenn man ihn startet, kommt die Meldung, daß einige benötigte Dinge installiert werden müssen und ein Neustart nötig sei. Gut, nach dem Neustart funktioniert der Viewer auch, doch wenn man zB Outlook Express5 startet, dann startet zugleich Outlook Express5 First Run und es werden anscheinend für Outlock Exp. Daten installiert(obwohl Outlook Exp. vor der Install. v. MS PP Viewer schon einwandfrei gelaufen ist!????)

    Startet man nach Outlook Exp. MS PowerPoint Viewer wieder, dann startet der Installer v. MS PowerPoint Viewer nochmals und das Ganze beginnt von vorn!???
    (G4, System 9.1)

    Kennt einer von euch das Problem bzw. eine Lösung(das Ganze nervt ja!)

    Grüße Chance
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    fast ganz einfach, der PP Viewer ist zu alt oder das OE zu neu.
    Kann man sich aussuchen !
    Aber mal wieder typisch M$.

    Der PP Viewer ist eine Ecke älter als das OE5, daher kommt er nicht mit den Dateien von OE klar.
    Es gibt auch keinen neueren PP Viewer, nur neuere Version von Powerpoint und da tritt das Problem nicht mehr auf.
    Alternative Viewer wie Staroffice oder so gibt es nicht für den Mac.
    Vielleicht kennt ja jemand hier noch einen Trick, wie man die PP Daten in AW oder so importieren und nutzen kann.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen