frage zu navipod ir

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hobbit, 8. April 2005.

  1. hobbit

    hobbit New Member

    hi,

    ich möchte mir dieses nette teilchen kaufen und wollte wissen ob es auch an den ipod photo (neu) angeschlossen werden kann? im applestore steht nix von photo drinne und der nette verkäufer meinte das würde für alle pods passen von g1-g4. hier steht aber auch dass es NUR für die neuen pods gehen würde.

    bin jetzt etwas unentschlossen....

    die zweite frage wäre ob sich das teil tatsächlich nicht den inmotion von alteclansing koppel läßt wie in einem beitrag beschrieben. leuchtet mir nicht ganz ein weil die boxen ja über den docanschluss betrieben werden und der kopfhörer ausgang wo der navi reinkommt ist doch frei?
     
  2. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Klar, geht!

    Allerdings läßt sich die Lautstärke nicht regeln, da, wie Du richtig bemerkst, die Boxen ja über den Docanschluss betrieben werden ( Line out ) und der NaviPod nur die Lautstärke des Kopfhörerausgangs steuert.

    Ggf. könntest Du die inMotion mit dem Klinke/Klinke-Kabel ( Beipack für 1.Gen.iPod ) mit dem iPod/NaviPod verbinden, was m.E. nicht so cool ist.

    T.
     
  3. hobbit

    hobbit New Member

    ah jetzt habe ich es begriffen - aber das mit dem kabelanschluss ist doch nit so schlimm. hab dann die volle funktionsfähigkeit.
     
  4. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    So, habe mal einen Testaufbau gemacht. Ergebnis: Die Kabellösung kannst Du vergessen. Funktioniert nur wenn Du den iPod NICHT ins Dock steckst, da die Line out Funktion anscheinend Priorität hat. Stelle ich den iPod neben das inMotion gehts auch nur mehr schlecht als recht. Die Klangqualität leidet erheblich und die Ladefunktion des Docks gibts nicht mehr.

    Hast Du schon nen iPod? Dann probier doch mal den iPod zunächst übers Dock und dann über den Kopfhörerausgang mit Deiner Stereoanlage zu verbinden. ........ Und, hörst Du den Unterschied?

    T.
     
  5. hobbit

    hobbit New Member

    erstmal vielen dank für deine arbeit!

    nö, habe den ipodphoto erst vorgestern bekommen. das dock wird leider nachgeliefert. dass da ein unterschied besteht wusste ich nicht. das bedeutet dass der anschluß übers dock bedeutend besser ist?
     

Diese Seite empfehlen