Frage zu Onyx(X 10.4.x)! Unsichtbare Dateien?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 31. Januar 2008.

  1. Chance

    Chance New Member

    Morgen,

    eine Frage zu Onyx: wo stellt man bei Onyx "unsichtbare Dateien" auf sichtbar?
    Bzw. was muß man machen!??

    Danke im voraus!

    Grüße Chance
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Was hast du vor? Mit OnyX kann man sich viel am System kaputtmachen, daher halte ich nicht viel davon, wenn man sich nicht auskennt!

    Vorschlag: du kannst mit EasyFind nach unsichtbaren Dateien suchen, um sie dann in den Mülleimer zu ziehen! Aber auch da sollte man wissen, was man tut!
     
  3. Chance

    Chance New Member

    Das ist mir schon klar - aber zB. Easy Find, wie soll ich unsichtbare Dateien mit Easy Find finden, wenn ich deren Namen nicht kenne bzw. sehe???

    (Das sichtbar machen in Onyx würde mich daher trotzdem ineterssieren)

    Grüße Chance
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Wenn du nicht weisst, wonach du suchst, ist das ganz schlecht. Wenn du nämlich die tausenden unsichtbaren Dateien in allen Ordnern plötzlich sichtbar wären, wüsstest du wahrscheinlich immer noch nicht mehr! Außerdem kannst du mit auch mit EasyFind alle unsichtbaren Datein auflisten lassen.

    Ich glaube, du gehst dein Problem falsch an! Was willst du wirklich? Fehlt dir Speicherplatz? Vielleicht beschreibst du besser mal dein Problem! Übrigens, das System lagert in unsichtbaren Dateien RAM auf die Platte aus, die hunderte bzw. mehrere GB groß seien kann! Daran kannst du nix ändern. Und vielleicht suchst du eh am falschen Platz. Programme bestehen meist aus einem Ordner mit vielen Unterordner, dem sogn. Programmpaket, in das man gewöhnlich mit dem Finder gar nicht reinsehen kann, außer man öffnet das Programmpaket!

    Wie gesagt, bitte sag uns, weshalb du die unsichtbaren Dateien durchforsten willst!
     

Diese Seite empfehlen