Frage zu PayPal bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mymy 13, 6. Dezember 2004.

  1. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Gehört hier eigentlich nicht her, trotzdem bitte ich um einen Rat. Habe im PayPal Status, bei einer verkauften Ware über Ebay, ein "Abgeschlossen". Dieser Status kam am selben Tag des Verkaufs. Kann ich die Ware dann abschicken, oder soll ich auf den Eingang aufs Kto. warten? Ist halt das erste mal.

    Danke
     
  2. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Also, wenn die Bezahlung per Paypal war, dann müßtest du eigentlich das Geld bzw. die Überweisung schon vorliegen haben. Paypal Transaktionen passieren ja SOFORT und es gibt daher keine zeitliche Verzögerung zwischen Überweisung und Gutschrift auf dem anderen Konto (normalerweise müßtest du auch gleich eine eMail bekommen, wenn dir das Geld "überwiesen" wird).

    Mit anderen Worten, wenn du das Geld noch nicht hast: NICHT WEGSCHICKEN ;)
     
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Jap, vielen Dank für die schnelle Information.

    Gruß
    Michael
     
  4. Pristaff

    Pristaff Gast

    Ware bitte sofort verschicken. Der Käufer hat schließlich sofort per paypal bezahlt. Das Geld ist Deinem Paypal-Konto dann auch sofort gutgeschrieben. Deine Aufgabe ist es jetzt das Geld von dem genannten Konto auf das Konto Deiner Hausbank zu transferieren. Das ganze machst Du online auf http://www.paypal.de bzw. paypal.com

    Ware also schnell verschicken, sonst droht eventl. eine Negativ-Bewertung.

    Wenn Du gelegentlich Artikel bei ebay verkaufst, kann ich paypal nicht empfehlen. Obwohl es sicher und schnell ist, kostet dieses Zahlungssystem nur wieder zusätzliches Geld.

    Die gute alte Methode per Banküberweisung bei gelegentlichen Verkäufen ist immer noch die Beste Variante, wenn man zusätzliche Gebühren sparen will.

    PayPal macht nur Sinn, wenn man ein sogenannter Powerseller ist. Ich sollte es wissen mit mehr als 1100 Bewertungspunkten.

    Wenn Du mehr Tipps brauchst, bitte Message an mich.
     
  5. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Auch dir Dank für den Schnellkurs.

    Gruß
    Michael
     
  6. Pristaff

    Pristaff Gast


    ... nicht dafür
     

Diese Seite empfehlen