Frage zu PCI Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 7. November 2002.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin liebe Gemeinde,

    Ihr habt sicherlich mehr Ahnung davon als ich:

    Beim jüngsten Blättern der Werbebeilage der Macwelt (Cancom Katalog), fand ich auf Seite 45 unten rechts eine nette PCI-Karte, die sich vermutlich relativ schick in meinem betagten OS 9.1 bootenden Performa 6500/250 machen würde. Es handelt sich kurzum um die "LMP All-in-One Karte" mit FW, 2x USB 2.0 und 100 MBit Ethernet - OS X ready versteht sich von selbst.

    Nun zu meiner Frage, bzw. zwei:

    1. kann ich an einem USB2 Port auch USB1.1 Geräte betreiben oder funktioniert dieses nicht ?
    2. läuft die Karte auch unter 9.1 ?

    Und die letzte Frage:

    3. Könnt Ihr mir einen USB2SCSI-Konverter/Adapter empfehlen ? Gibt es sowas überhaupt ? Und ist dieser zu allem Überfluß auch noch sowohl am PC (98 oder 00) wie auch am Mac (OS X.2) zu betreiben ?

    Vielen Dank für Eure Tips

    MacELCH
     
  2. malmatze

    malmatze New Member

    zu punkt 1. JA du kannst an USB 2 ältere geräte mit USB 1 betreiben.
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke für diese klare Aussage, fehlt nur noch 2+3.

    Gruß

    MacELCH
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    USB->SCSI-Konverter:
    http://www.microtechint.com/qs-usbscsi.html
    Mein Nachbar hat sowas an seinem iBook, ich glaube, es ist sogar genau dieses. Unter OSX soll es ebenfalls funktionieren.
    Wenn Du nicht näherere Informationen dazu findest, frage ich ihn gelegentlich mal.

    Gruss
    Andreas
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Perfekt !

    Das sieht ziemlich genau nach dem aus was ich suche, um mein altes Phillips SCSI MO Laufwerk an meinem neuen PB zu betreiben und zu allem überfluß vielleicht sogar noch am Thinkpad meiner Frau.

    Gruß

    MacELCH

    P.S. fehlt nur noch Frage 2, aber vermutlich hat keiner diese Karte erworben hier im Forum, also werde ich es wohl einfach mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen