Frage zu PHP auf OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 19. Februar 2004.

  1. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hi,

    ich brauche für meine tests hier lokal mit php und mySQL die "GD" Bibliothek, die z.b. ermöglicht, bilder per php grössenzuverändern.

    bei phpinfo() scheint der abschnitt GD nicht auf, ergo geht es nicht. wie kann ich das hinzufügen??

    danke...
    lg, lorenz23
     
  2. Luc

    Luc New Member

    Hi Lorenz

    Also am einfachsten ist es wwahrscheinlich, wenn du PHP neu installierst. In diesem Paket ist die GD-Library enthalten.

    Gruss
    Luc
     
  3. lorenz23

    lorenz23 New Member

    bei mir ist nämlich der highspeed internetzzugang ausgefallen, momentan häng ich an 33,6er..

    25,6 MB sind da etwas viel...

    brauch das aber recht rasch...

    gibt es keine andere möglichkeit??

    bitte bitte :)

    lg, lorenz
     
  4. Luc

    Luc New Member

  5. lorenz23

    lorenz23 New Member

    und wie aktiviere ich das dann?
     
  6. Luc

    Luc New Member

    Das müsstest du mit dem Terminal installieren. Leider bin ich auch kein Unix-Experte und als ich meine PHP versucht habe zu installieren (die gleich Installationsmethode wie bei GD), habe ich es auch zuerst auf Unix-Art versucht- leider ohne Erfolg. Dann habe ich das Paket von Entropy entdeckt und mit dem ging es ohne Probleme.
    Aber bei der Installation à la Unix: :confused:
    Sorry

    Gruss
    Luc
     
  7. lorenz23

    lorenz23 New Member

    und wie aktiviere ich das dann?
     
  8. Luc

    Luc New Member

    Das müsstest du mit dem Terminal installieren. Leider bin ich auch kein Unix-Experte und als ich meine PHP versucht habe zu installieren (die gleich Installationsmethode wie bei GD), habe ich es auch zuerst auf Unix-Art versucht- leider ohne Erfolg. Dann habe ich das Paket von Entropy entdeckt und mit dem ging es ohne Probleme.
    Aber bei der Installation à la Unix: :confused:
    Sorry

    Gruss
    Luc
     

Diese Seite empfehlen