Frage zu PID+Command im Terminal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D_Stahl, 10. Dezember 2003.

1. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Weiß jemand was das Programm

Small Scann

genau macht. Wenn ich im Terminal TOP eingeben erschein immer das oben genannte Programm. Ich kann damit nichts anfangen. Worum handelt es sich hier?

2. MacELCH

MacELCH New Member

gibt es bei mir auf Panther nicht.

Geh mal ins Terminal und gib top ein, dann merkst Du Dir die Prozessnummer (PID) erste Spalte. Drückst q und dann gibst Du als Admin oder root folgendes ein:

kill -9 PID von Small Scan

Wenn sich dann im laufe des Tages nichts besonderes ereignet, dann war es nicht wichtig. sollte es sich wieder starten, dann versuch herauszufinden wann und warum es sich wieder startet.

Sprich wird ein bestimmtes Programm gestartet z.B. Scanner Software ? Oder kommt es nach einem Neustart wieder in die Top Liste ?

Wie ist den die CPU Usage von dem Prozess ?

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Moin,
    gib mal im Terminal
    ps -ax | grep Small
    ein und schau wo das Programm liegt. Dann siehst du evtl. zu welchem Programmpaket es gehört.

Friedhelm

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Weiß jemand was das Programm

Small Scann

genau macht. Wenn ich im Terminal TOP eingeben erschein immer das oben genannte Programm. Ich kann damit nichts anfangen. Worum handelt es sich hier?

5. MacELCH

MacELCH New Member

gibt es bei mir auf Panther nicht.

Geh mal ins Terminal und gib top ein, dann merkst Du Dir die Prozessnummer (PID) erste Spalte. Drückst q und dann gibst Du als Admin oder root folgendes ein:

kill -9 PID von Small Scan

Wenn sich dann im laufe des Tages nichts besonderes ereignet, dann war es nicht wichtig. sollte es sich wieder starten, dann versuch herauszufinden wann und warum es sich wieder startet.

Sprich wird ein bestimmtes Programm gestartet z.B. Scanner Software ? Oder kommt es nach einem Neustart wieder in die Top Liste ?

Wie ist den die CPU Usage von dem Prozess ?

6. hofmeyer

hofmeyer New Member

Moin,
    gib mal im Terminal
    ps -ax | grep Small
    ein und schau wo das Programm liegt. Dann siehst du evtl. zu welchem Programmpaket es gehört.

Friedhelm

Diese Seite empfehlen