Frage zu PPP Genie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pb_user, 12. Februar 2005.

  1. pb_user

    pb_user New Member

    Wer weiß, wie PPP Genie dem Daten-Traffic erfasst und berechnet? Die angegebenen Volumen weichen erheblich (PPP G zeigt das 3- bis 4-fache an) von dem durch den Provider ausgewiesenen Datenverbrauch ab, nicht gerade vertrauenserweckend …
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    PPP Genie überacht das Datenaufkommen soweit ich weiß an der Netzwerkkarte. Wenn du über eine interne Netzwerkverbindung ebenso Daten hin und her schiebst fallen diese dann auch mit rein (?)
    Und wie sieht es mit up/download aus? zählt PPPGenie evtl beides?
     
  3. pb_user

    pb_user New Member

    … wird da nur der externe datenverkehr gerechnet, denn es gibt keine interne ethernet-verbindung. up/down sowie summe werden von ppp g getrennt erfasst und das nach session, tag, woche und monat - also an sich sehr gut nachvollziehbar. die kontrolle (vergleich mit der 'offiziellen' abrechnung) ist ein wenig schwierig, weil letztere immer einen tag später kommt. dennoch eine so große abweichung muss ja irgendwelche gründe haben - vielleicht irgendwas falsch eingestellt? glaube ich aber nicht …
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kannst du mal die Zahlen die PPP Genie für up/down ausspuckt posten, und das was dir dein Provider berechnet?

    micha
     
  5. pb_user

    pb_user New Member

    das liegt ziemlich genau bei 3,5 : 1 beim gesamt-traffic.
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sowohl beim up-, als auch beim download das selbe Verhältnis?

    micha
     

Diese Seite empfehlen