Frage zu RagTime Rechenblatt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 11. August 2004.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    ich will jetzt auf RagTime umstellen.
    Folgendes :

    1 -
    Wie kann ich auf einem RT Rechenblatt " frei " Text eingeben ? Steh da irgendwie auf dem Schlauch ? Also nicht in die Zellen, sondern einfach so ?

    2 -

    Kann es sein, dass ich von AppleWorks Tabellenkalkulation nichts in RT Tabellenkalkulation importieren kann ?

    Gruß
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Auf einem Rechenblatt kannstz du nicht "einfach so freien Text eingeben.
    Andersrum gehts: Erstelle ein Zeichnungsdokument. Hier kannst du Text eingeben bis zum Erbrechen. Auf diesem Dokument kannst du nun auch einen Rechenblatt-Container erzeugen.
    Datenübernahme aus AW geht via Zwischenablage.
     
  3. Macmix

    Macmix New Member

    In AppleWorks oder in Excel geht das aber freien Text eingeben.....Du weisst was ich meine - oder ?
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Du musst dem Rahmen schon seine Bestimmung mitgeben, soll heissen Textrahmen für Text Rechenrahmen für Tabelle usw. Du kannst aber auch in einem Textrahmen einen Tabellenrahmen öffnen.

    Wie es geht weisst du?
     
  5. smolka_maising

    smolka_maising New Member

    Das ist doch das schöne an Ragtime: Du kannst beliebige Inhalte in einem Dokument mischen! Durch die Container erhältst Du ungeahnte Flexibilität!
     

Diese Seite empfehlen