Frage zu Rechen Power bei Games

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 3. Dezember 2002.

  1. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    hi

    habe da mal ne Frage . besitze emac 700mhz mit 640 MB und OSX , jetzt meine Frage ,weiso ruckelt ein Spiel bei 1024 * 780 (was ich noch einigermassen verstehen kann ) aber auch bei 640 * 480 Pixel (okay alle Details auf hoch eingestellt) reicht da die Power nicht aus ,liegt es an OSX oder an was.

    Mir ist klar das mein Game cube zum spielen besser ist, aber ein Rechner müsste doch ein Game bei wenigstens 640 *480 ruckelfrei darstellen können. Oder denke ich falsch

    Gruss
    Weltengaenger

    Ps. Das Game ist Harry Potter.
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Eigentlich müsste das Spiel auch bei 1024*768 ruckelfrei laufen. Ist das nur bei diesem Spiel so, oder hast du auch bei anderen Spielen Performance Probleme ?

    mfg Noah
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Schon mal unter OS 9 ausprobiert?
     
  4. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    kann ich dir nicht sagen, da ich eigentlich über die GAME CUBE zocke und es mein 1. Game ist, um mal zu sehen wie es auf nem Compi aus sieht.

    gruss
    Weltengaenger
     
  5. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Thanx unter os 9 läuft es auch in der höchsten Stufe ruckelfrei !!

    gruss
    weltengaenger
     
  6. baltar

    baltar New Member

    Dürfte also ein Carbon Teil sein, Native X Software läuft schneller....

    MfG
     
  7. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    "Native X Software läuft schneller..."

    kannste mir das mal genauer erklären ?

    danke
    Weltengaenger
     
  8. BassTee

    BassTee New Member

    Das Spiel ist nicht direkt für OS 10 geschrieben, sondern nur durch Carbon Kompatibilität direkt unter 10 spielbar, was aber bei schlechter Implementierung zu Einbußen bei der Performances führen kann. Also etweder unter OS 9 spielen, denn die Zeit zum Neustart wird man, wenn es ums Spielen geht ja noch finden und bei den nächsten Spielen darauf ahcten, dass sie extra für OS 10 sind. Mein einziges Spiel is Warcraft 3, welches direkt für 10 geschrieben ist. Läuft auch in Höchster Auflösung mit allen Features völlig Problemlos (PM G4 733 mit 768 MB Ram)

    Trotzdem viel Spaß beim Spielen

    BassT

    PS: ist das Spiel eigentlich gut?
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    aber warcraft ist auch eine carbon-applikation, oder läuft das nicht unter os 9?
     
  10. BassTee

    BassTee New Member

    Guter Einwand ich weiß es gar nicht so genau, bin immer davon ausgegangen, dass es nur unter 10 läuft.

    BassT
     
  11. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Danke ,und verstanden .

    Ja die Zeit habe ich um einen Neustart zu machen ( Ist das auf Dauer eigentlich "gesund" für den Mac ,wenn ich öfters osx bootet und dann Neustart os9 mache ?)

    wie das spiel ist : Naja grafik is gut (sehr gut) zum Spiel selber is noch zu früh

    gruss
    weltengaenger
     
  12. petervogel

    petervogel Active Member

    das mit dem carbon ist nicht der einzige grund. OSX ist einfach eine lahme krücke; da wundert es nicht, wenn ein prozessor hungriges spiel nicht gescheit läuft.
    peter

    PS: probiere doch mal in 256 farben; vielleicht geht es dann;-)
     
  13. Borbarad

    Borbarad New Member

    Kenn ich. War bei mir mit Warcraft3 auch so! Mittlerweile kann ich es in 640*480 in 16bit vernünftig spielen(eMac Combo)

    B
     

Diese Seite empfehlen