Frage zu Rechen Power bei Games

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 3. Dezember 2002.

1. weltengaenger

weltengaenger New Member

hi

habe da mal ne Frage . besitze emac 700mhz mit 640 MB und OSX , jetzt meine Frage ,weiso ruckelt ein Spiel bei 1024 * 780 (was ich noch einigermassen verstehen kann ) aber auch bei 640 * 480 Pixel (okay alle Details auf hoch eingestellt) reicht da die Power nicht aus ,liegt es an OSX oder an was.

Mir ist klar das mein Game cube zum spielen besser ist, aber ein Rechner müsste doch ein Game bei wenigstens 640 *480 ruckelfrei darstellen können. Oder denke ich falsch

Gruss
    Weltengaenger

Ps. Das Game ist Harry Potter.

2. noah666

noah666 New Member

Eigentlich müsste das Spiel auch bei 1024*768 ruckelfrei laufen. Ist das nur bei diesem Spiel so, oder hast du auch bei anderen Spielen Performance Probleme ?

mfg Noah

3. Singer

Singer Active Member

Schon mal unter OS 9 ausprobiert?

4. weltengaenger

weltengaenger New Member

kann ich dir nicht sagen, da ich eigentlich über die GAME CUBE zocke und es mein 1. Game ist, um mal zu sehen wie es auf nem Compi aus sieht.

gruss
    Weltengaenger

5. weltengaenger

weltengaenger New Member

Thanx unter os 9 läuft es auch in der höchsten Stufe ruckelfrei !!

gruss
    weltengaenger

6. baltar

baltar New Member

Dürfte also ein Carbon Teil sein, Native X Software läuft schneller....

MfG

7. weltengaenger

weltengaenger New Member

"Native X Software läuft schneller..."

kannste mir das mal genauer erklären ?

danke
    Weltengaenger

8. BassTee

BassTee New Member

Das Spiel ist nicht direkt für OS 10 geschrieben, sondern nur durch Carbon Kompatibilität direkt unter 10 spielbar, was aber bei schlechter Implementierung zu Einbußen bei der Performances führen kann. Also etweder unter OS 9 spielen, denn die Zeit zum Neustart wird man, wenn es ums Spielen geht ja noch finden und bei den nächsten Spielen darauf ahcten, dass sie extra für OS 10 sind. Mein einziges Spiel is Warcraft 3, welches direkt für 10 geschrieben ist. Läuft auch in Höchster Auflösung mit allen Features völlig Problemlos (PM G4 733 mit 768 MB Ram)

Trotzdem viel Spaß beim Spielen

BassT

PS: ist das Spiel eigentlich gut?

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

aber warcraft ist auch eine carbon-applikation, oder läuft das nicht unter os 9?

10. BassTee

BassTee New Member

Guter Einwand ich weiß es gar nicht so genau, bin immer davon ausgegangen, dass es nur unter 10 läuft.

BassT

11. weltengaenger

weltengaenger New Member

Danke ,und verstanden .

Ja die Zeit habe ich um einen Neustart zu machen ( Ist das auf Dauer eigentlich "gesund" für den Mac ,wenn ich öfters osx bootet und dann Neustart os9 mache ?)

wie das spiel ist : Naja grafik is gut (sehr gut) zum Spiel selber is noch zu früh

gruss
    weltengaenger

12. petervogel

petervogel Active Member

das mit dem carbon ist nicht der einzige grund. OSX ist einfach eine lahme krücke; da wundert es nicht, wenn ein prozessor hungriges spiel nicht gescheit läuft.
    peter

PS: probiere doch mal in 256 farben; vielleicht geht es dann;-)

13. Borbarad

Borbarad New Member

Kenn ich. War bei mir mit Warcraft3 auch so! Mittlerweile kann ich es in 640*480 in 16bit vernünftig spielen(eMac Combo)

B

Diese Seite empfehlen