Frage zu Rechten an Bildern...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Smart Bimson, 14. November 2002.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    ja ich habe mit der Suchfunktion schon ein paar Sachen gefunden :) aber es passt nicht so zu meiner frage...
    mich interessiert wie die Rechtslage ist, wenn ich ein Movie-Plakat nehme, dort die köpfe entferne und meinen raufsetzte und den von einer Freundin (z.b.), kann ich dann schon ärger bekommen, wenn ich das bild nur für mich gebrauche? also für mich ändere und ggf. auf meine hp setze? hätte ich denn dann schon rechte verletzt und muss mit Megaklagen rechnen?

    schon mal danke :)
    smart
     
  2. quick

    quick New Member

    muss erstmal das photo von deiner freundin sehen, dann kann ich dir sagen ob es probleme gibt. auf jedenfall, wenn du deinen kopf raufsetzt dann gibt es eine megaklage. :)
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    warum nimmst du nicht den nackten körper deiner freundin und setzt dann deinen kopf drauf *gggg*
     
  4. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    ihr spaßvögel :) ist mein ernst...
    :)
     
  5. quick

    quick New Member

    nee, dann bekommt er ärger mit seiner freundin. :)
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    SB ist auch unser ernst *gg*
     
  7. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    dios mio cabrones :)
    dann mach ich es einfach, ich gehe mal davon aus das al pachino nie auf meine homepage schaut :)
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    ne der nicht dafür hat er seine mannen. er ist ja der pate *g*
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  10. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    brauchste eine übersetzung ?
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Lieber nicht. ;)
     
  12. Energija

    Energija New Member

    Wenn Du das nur für dich (und deiner Freundin) machst, darfst Du alles machen. Sobald eine ungenehmigte Veröffentlichung vorliegt, was bei einer HP eindeutig der Fall ist, kann es Ärger geben. Ausnahmen sind z. B. künstlerische Verwendung/Verfälschung durch eine/n anerkannte/n Künstler/in.
     
  13. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    danke sehr !
    damit kann ich mal was anfangen !
    schönen abend noch !
    smart
     
  14. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    hätte ich auch nicht übersetzt :)
     
  15. quick

    quick New Member

    und viel spass mit deiner ... (HP) ... :)
     
  16. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    werde ich haben :) "auch" mit der hp.... ;-)
     

Diese Seite empfehlen