Frage zu Region free DVD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Karl, 13. Januar 2002.

  1. Karl

    Karl New Member

    Hallo,
    Im Internet gibts ja diverse patches, die angeblich durch Veränderung der DVD firmware aus einem RPC 2 (region locked drive) Player einen RPC 1 (region free drive) Player machen können.

    Weis jemand, ob DVD Player, deren firmware durch patches verändert wurden, später wieder die "Originalfirmware" erhalten können?

    Diese Patches gibt es meines Wissens nach nur für OS 9x nicht auch für OS X 10.x. Wirkt sich die über OS 9x veränderte firmware des DVD Players auch auf das "Verhalten" in OS X 10.x aus?

    Ich weis schon, man könnte sagen: Probiers halt aus! Ich denk mir, vielleicht hats schon jemand ausprobiert.

    Schöne Grüsse Karl
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Eigentlich stellt man nur den Zähler zurück (was man allerdings nicht darf).
    Aufs Betriebssystem kommt es dabei nicht an, das ist dem DVD-Player ziemlich egal.
    Für X gibts auch passend ab 10.1 ein Programm, was natürlich auch nicht legal ist (Im Namen ist enthalten ein "X" sowie ein "Regio")
     
  3. Karl

    Karl New Member

    danke für den Hinweis, allerdings hab ich kein großes Unrechtsbewustsein, wenn ich solche patches verwende. Mir gehen die diversen Nutzungsbeschränkungen (Kopierschutz etc pp) schon auf den Geist, zumal die diversen Produzenten ihrer Warnpflicht nur sehr unzureichend nachkommen.

    Für OSX soll es auch ein Patch geben, allerdings hat Apple mit dem DVD Player 3.0.1 offenbar wieder gegengesteuert, ich hoffe, nicht für lange.

    Schöne Grüsse Karl
     

Diese Seite empfehlen