Frage zu Ruhezustand und Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 11. März 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    was muss ich einstellen, dass wenn mein iBook in den Ruhezustand geht, auch mein iBook mit dem Internet " verbunden " bleibt ?
    Wo oder wie kann/könnte man das überprüfen ?

    iBook G4 - 10.3.7 und DSL mit Airportkarte u. Router

    Gruss Macmix
     
  2. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Die "idle-Time" des Routers einfach auf "0" Minuten setzen. Dann trennt der Router die Verbindung nicht mehr und stellt sie nach der Zwangstrennung (T-Online z.B. nach 24 Stunden) selbstständig wieder her. Dem Router is es dann egal, ob ein angeschlossener oder in Ruhezustand befindlicher Client Daten abfordert oder nicht. Die Verbindung bleibt bestehen. Und wenn du das iBook wieder aufklappst, besteht immer noch dieselbe Internetverbindung. Natürlich musst du verschiedene Dienste wie Messenger oder Filesharing neu anmelden...

    Ach ja, das ist natürlich nicht für Zeittarife geeignet.... Aber für Volumen oder Pauschaltarife schon.
     

Diese Seite empfehlen