Frage zu Startupbeschleuniger!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macurs, 3. April 2004.

  1. Macurs

    Macurs Member

    Hallo

    Ich habe mir eben ein neues Powerbook gekauft ( siehe unten)!
    Nun, hier giebt es einen Bericht über einen Befehl den man in der Komandozeile einfügen kann damit der Mac schneller startet! Bei meinem iMac funzte es prima, allerdings gab es damals erst OSX 10.3.1.
    Mittlerweile haben wir ja auf 10.3.3 upgedatet. Trotzdem finde ich, das mein Book etwas langsam aufstartet.
    Was meint Ihr? Macht es Sinn, diesen Befehl auch heute noch
    einzufügen?

    Danke!

    Macurs
     
  2. woscha

    woscha New Member

    Glückwunsch zum Powerbook!

    Wie lange braucht es denn zum Starten?
     
  3. bus

    bus New Member

    Ich fand diesen Befehl, der auch im Thread steht, besser. Dass das neue PB im Vergleich zum iMac etwas langsam startet, liegt vielleicht an der Platte, wenn du keine schnellere geordert hast. Die aktuelle Systemversion 10.3.3 hat eigentlich kein Problem mit dem Boot Cache, hier kannst du mit der Maßnahme nichts beschleunigen.
     
  4. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Hallo,

    soweit ich weiß, war das ja ein Bug, der mit 10.3.3 behoben sein soll. Deswegen nützt das nix mehr, weil ja der BootCache bereits aktiviert sein soll. Bei meinen beiden Kisten scheint das auch zu funktionieren. Kann mich nicht beklagen.

    Wie mein Vorposter schon gefragt hat: wie lange braucht es? Und bedenke: die Beschleunigung funktioniert immer erst ab dem übernächsten Start. Wenn Du nämlich was installiert hast, was z.B. auch Kernel-Extensions installiert, dann braucht es eben erst mal wieder einen Start um den Cache neu aufzubauen.

    Gruß,
    PM
     
  5. Macurs

    Macurs Member

    Hmpf!:eek:
    Ich habe mich offensichtlich zu früh beschwert! Das Ding ist ja sauschnell!! nach 50 Sekunden sind schon alle Icons auf dem Desktop und bei 70 sek. hört die Festplatte auf zu rudern!
    Der zweite Neustart wirckte in der Tat Wunder!
    Der iMac braucht da wesentlich länger. Da muss ich mich wohl bei dem schönen Powerbook entschuldigen! Das Ding macht wirklich Freude:D

    Also sorry Jungs und vielen Dank!

    Macurs
     

Diese Seite empfehlen