Frage zu T-Com Speedport 500V Anschluß

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac123franz, 4. April 2007.

  1. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hello,
    ich habe ein Speedport Router/Modem 500V der T-Com für den
    Dauer-Internetzugang unter 10.4.9.
    Ich suche jetzt eine Möglichkeit, die Internetverbindung
    manuell ein- und ausschalten zu können. Mit PPoE ging das
    bequem über die Menuleiste.

    Weiss jemand, wie ich das machen kann?

    Danke für eine Lösung.

    …
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Also, ich kenne das Teil nur teilweise, aber - und das trifft für alle Router zu - musst du dazu die Konfig-Seiten des Routers über den Browser aufrufen und dort sollte und muss es möglich sein, manuell die Verbindung auf- und abzubauen. Aber, ich fürchte, du willst das direkt vom Finder aus machen wollen, aber das geht nicht, es sei denn, jemand bastelt dir ein kleines Programm...

    Bleibt zu fragen, warum nicht automatisch auf- und abbauen? Ist viel bequemer, zumal ich davon ausgehe, dass auch du eine Flatrate hast. Also juckt es doch keinem, wie oft und wie lange der Router online ist!
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Falls du den Router längere Zeit nicht brauchst, dann die Stromversorgung ausstecken bzw. abschalten. Das spart zudem Strom und die verbindung zum Internet ist auch sicher unterbrochen. Wenn nur die Verbindung zum Internet nicht gewünscht ist (warum auch immer) dann ist die sicherste Art, das DSL-Kabel auszustecken.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen