frage zu update 10.2 > 10.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm54, 12. Juni 2004.

  1. wm54

    wm54 New Member

    hallo zusammen!
    kurze frage zur betriebssystem-aktualisierung:
    gibt's irgendwo eine liste, wo steht, welche programme bzw. welche version kompatibel zu panther sind ? habe nämlich nix gefunden ...

    gibt's programme, die beim update probleme machen können, die ich vorher auf jeden fall aktualisieren sollte/muss ?

    mein plan ist es, sicherheitshalber mit CCC die platte auf die zweite harddisk zu sichern.

    habe mir auch schon 10.3.4. gezogen.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    nein, vorher nicht, sondern nachher.
    also es gibt ca 20000 Programme für OS X, für welche davon willst du denn wissen ob es probleme gibt.?
    bevor ich hier die arbeit mache und 100 Programme zusammentrage die du dann soweiso nicht hast frag doch einfach konkret nach Beispielen.
    Also von den großen office/adobe/apple pakten läuft alles unter beiden.
    Was shareware/freeware Tools angeht gibts da öfter Probleme, deshalb bei allem was du in betrieb hast auf versiontracker nach aktuelleren versionen Ausschau halten (vor allem systemerweiterungen/haxies!!!)
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    danke für die antwort, kawi. wollte mich nur vergewissern, dass es keine "bekannten übeltäter" gibt, die das neue system am hochfahren hindern.

    wenn etwas nicht gleich funktioniert, ist's nicht schlimm.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    naja diverse haxies machen das doch. also irgendwelche unsnity hacks die in 10.2 funktionen freischalten die apple eigentlich deaktiviert hat ... also guck mal lieber nochma in die systemeinstellungen was da so an zusatztools installiert ist und schmeiß das vorher aus dem preferencePanes ordner raus oder guck nach updates.
    Aber "hochfahren" solltest du erstmal in jedem fall können ;-)
     
  5. wm54

    wm54 New Member

    super. scheint einwandfrei funktioniert zu haben. wollte eigentlich "archive and install" machen, im eifer des gefechts habe ich aber die optionen nirgends gesehen und deshalb mein system "aktualisiert". macht ja nix ...

    sogar meine uralt tv-karte funktioniert noch mit itv. gibt's eigentlich ein verzeichnis, wo ich die kernel-erweiterung hineinkopieren kann, damit sie beim start automatisch geladen wird ? (ich lade sie nämlich von hand im terminal nach einem neustart).
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... ich nehme mal an du meinst >systemeinstellungen > benutzer > startobjekte
     
  7. wm54

    wm54 New Member

    kann ich da eine kernel-erweiterung reinwerfen ?

    das laden funktioniert im terminal funktioniert so:

    ./lk.sh
    --> Adminpasswort eingeben
    --> "kext successfully loaded"

    Eigentlich müsste das aber doch auch automatisch beim Systemstart gehen (So wie es manche Programm auch machen) ?! Nur wie :)
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... eigentlich kann man da nur programme reinwerfen, die sich dann beim systemstart mit hochladen und entweder wahlweise eingeblendet oder ausgeblendet sind. für die kernelerweiterung müsste es eigentlich ein script sein damits funktioniert...

    .... aber für sowas ist kawi zuständig. einfach nochmal laut rufen.
     

Diese Seite empfehlen