frage zu usb2-pci-karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wm54, 5. März 2005.

  1. wm54

    wm54 New Member

    hallihallo!
    habe gerade eine mac-kompatible usb2-karte eingebaut. der drucker (canon i550) funktioniert, aber wie es scheint nicht mit usb2 (siehe anhang). weiter unten im screenshot ist der hochgeschwindigkeits-usb-bus, müsste nicht da der drucker dranhängen?
    hat jemand einen tipp? kann man das irgendwo umstellen?
    wenn der hochgeschwindigkeits-bus erscheint, ist usb2 dann erkannt und aktiviert (weiß nicht mehr, ob der vorher auch schon da war)?

    ich habe noch eine treiber-cd, aber da sind nur treiber 10.2 drauf, deshalb habe ich die noch nicht installiert.

    danke für hinweise!
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    hier der screenshot!
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Keine Sorge: USB-Drucher melden sich nie als Hochgeschwindigkeits-Device an. "USB2" ist hier nur ein Marketing-Gag. Ist auch vollkommen unnötig, denn auch USB1.1 kann weit schneller Daten an einen Drucker senden als dieser verarbeiten kann.

    Mein Canon 865 verhält sich übrigens genau gleich wie Dein Drucker, sowohl am neuen G5 als auch vorher am G4/933, wo ich einen Noname-USB2-PCI-Adapter eingebaut hatte.

    Gruss
    Andreas
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    super, danke für die antwort. dann ist ja alles in butter ...
     

Diese Seite empfehlen