Frage zu Webcam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 2. Februar 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

heute kam meine Webcam - Higoto Simple Cam iChat USB.
    Funktioniert - auch mit iChat.

Wenn ich jetzt aber mit der mitgelieferten Software ca. 1 Minute aufnehme, ist das .movie ca. 100 MB groß. Ist das normal ?

Und : gibt es eine Seite, wo man per Webcam mit jemanden chatten kann ? Also einfach mal so zum Test ? ( Wahrscheinlich nicht....ich würde es mal gerne sehen...weil ich muss bis zum Wochenende warten, bis die 2.e Cam in Berlin angetroffen ist )

Und : Das die Bewegungen langsam sind, wird wohl auch normal sein - oder ? Wäre da die iSight per FireWire besser ?

Gruss Macmix

2. kawi

kawi Revolution 666

das hängt vom codec und videoformat ab, mit den die software die filme speichert. aber wozu fremdsoftware? Schonmal probiert mit iMovie aufzunehmen ? das erkennt auch eine angeschlossene USC WebCam.

Zum einen: Ja eine Firewire Cam wäre besser (muss keine iSight sein)
    Zum anderen: liegt auch das an der Kamera und dem Treiber. Manche cams/treiber unterstützen nur 5 frames/sekunde, andere unterstützen 20. Ich glaub mit der isight kann man auch PAL 25 f/s aufzeichnen.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich habe es doch gewusst! Dein Avatar zeigt unsere U-Bahn in ihrem Leuchte-Gelb-Orange.
    :)

4. petervogel

petervogel Active Member

wenn du eine schnelle dsl leitung hast, dann ist die isight klasse. ist wie einen film schauen, keine ruckler, etc.
    aufnahmen mit der isight sind auch sehr gross, 100 MB für eine minute kommt da schon hin.

5. Macmix

Macmix New Member

Stimmt - eines meiner vielen Berlin - Bilder. War letztes Jahr an Pfingsten da und es war wunderbar....und dieses Jahr an Pfingsten werde ich wohl wieder da sein.
    Mein Neffe ist da hingezogen...is doch geschickt.

Gruss und jetzt muss ich aber....

Diese Seite empfehlen