Frage zu X(HTML) Code

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von johnwauki, 26. Februar 2004.

1. johnwauki

johnwauki Gast

Hi !

Hab meine homepage in Go Live erstellt und in XHTML konvertiert, und habe nun auch noch erst mal die index.html beim w3c durch den validator "gejagt" und folgende fehler festgestellt. Leider kann ich mit den informationen recht wenig anfangen, da ich nicht ganz verstehe, wo eigentlich der fehler liegt.

z.B:

Line 43, column 74: element "spacer" undefined

...<spacer type="block" width="1" height="12"/></td>

als erklärung folgt

“element ‘FOO’ undefined”

You've used an unknown tag (represented here by ‘FOO’). Make sure the DTD indicated by your DOCTYPE actually includes this element.

If the tag in question is a frame-related tag you must use the "Frameset" DTD, and if you use (deprecated) physical markup ("FONT" and friends) you must use the "Transitional" DTD.

so weit ich verstehe, mag er das spacer attribut von haus aus nicht.

z.B. 2)

Line 40, column 119: there is no attribute "height" (explain...).

...ol="cool" gridx="3" gridy="3" height="522" showgridx="showgridx" showgridy="s

als erklärung

“there is no attribute ‘FOO’ for this element (in this HTML version)”

You have used an attribute with an element that is defined not to have that attribute. This is most commonly caused by using vendor-specific attributes without setting the document type appropriately.

was gefällt ihm an "height" nicht ?

was soll ich nun machen. Hab auch schon in BBedit 6.5 gesucht, ob ich dort evtl. die seite in korrektes XHTML konvertieren kann, aber leider ohne ergebnis.

Frage: gibt's am MAC oder vielleicht etwas unter VPC (als alleraller letzte möglichkeit) etwas, das w3c korrekten Code erstellt ?

thx für die Mühe

JW

2. SRALPH

SRALPH New Member

dann probiere doch einfach mal die aktuelle bbedit-version aus, die demo läuft 3o tage.

RALPH

3. johnwauki

johnwauki Gast

4. SRALPH

SRALPH New Member

dann probiere doch einfach mal die aktuelle bbedit-version aus, die demo läuft 3o tage.

RALPH

5. johnwauki

johnwauki Gast

Diese Seite empfehlen