Frage zum Aufenthalt im Ausland, wie ins Netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von verdun_de, 29. Januar 2005.

  1. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Hallo Leute!!!

    In der nächsten Woche möchte ich nach Rom reisen für einige Tage.

    Zu Hause habe ich einen DSL Anschluss von Arcor.
    Irgendwo habe ich einmal bei Arcor gelesen, dass ich mit den DSL Zugangsdaten nur via DSL von zu Hause ins Internet komme.

    Jetzt möchte ich mein ibook (12" 1.2 GHZ 10.3.7) mitnehmen und von dort per Modem von meinem Hotel ins Internet.

    Wie macht Ihr das?? Benutzt Ihr einen Tarif z.B. Tiscali um dann ins Internet zu kommen??

    Und wie kann ich via Airport nach einer Station suchen wenn ich z.B. bei Starbucks bin, dort soll es ja gehen.

    Danke

    verdun_de
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sind die Hotspots sichtbar, kannst du sie über die Menüleiste anklicken. Wenn sich dann ein Fenster öffnet, brauchst du einen Usernamen und ein Passwort. Das gibt's an der Hotelrezeption bzw. beim Kellner im Café.
    Für alle anderen gibt's KisMAC. ;) :rolleyes: :embar:

    micha
     
  4. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    D.h. wenn ich AirPort aktiviere erkennt er sofort den Hotspot:confused:
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sofern er in den Einstellungen auf sichtbar steht, was bei öffentlichen Hotspots aber immer der Fall ist, ja. Steht er auf unsichtbar, musst du in der Menüleiste auf ”Andere” klicken, dann öffnet sich ein Fenster, in dem muss du dann ”Netzwerkname” und ”Netzwerkpasswort” eingeben.

    micha
     
  6. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Danke Micha! :D

    Gruss nach Do
     

Diese Seite empfehlen