Frage zum Aufrüsten eines G3 iMacs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 12. Juni 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    ist es möglich in einem G3 iMac / 500 Mhz den internen CD/RW Brenner gegen ein Combo-Laufwerk zu tauschen?
    Weiss da Jemand darüber Bescheid und evtl. auch wo man so ein Laufwerk bekommen könnte? Evtl. eBay?

    Dann noch: Die interne 20 GB soll einer grösseren HD weichen. Muss man da etwas bezüglich der Hitzeentwicklung beachten?
    Dachte so an eine 80 - 120 GB Festplatte mit 7200 U/Min.

    Gruss Macmix
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  3. soma

    soma Member

    Also, ich kann jetzt für deinen konkreten Festplattenumbauwunsch nicht viel sagen. Generell aber habe ich in fast allen meinen Macs (seit Macintosh SE) regelmäßig Festplatten umgebaut. Die einzige Maschine, die wirklich spürbare Hitzeprobleme bekommen hat ist mein jetziges PowerBook (Titanium). Hier laufen die Lüfter häufiger an. Bei anderen Macs kann ich es mir kaum vorstellen. Ich würde es machen, allerdings mußt du dir auch die Frage stellen, ob es sich noch lohnt Geld in einen 333 Mhz Mac zu investieren?
    Hast du ne gute Einbauanleitung für den iMac? Ist da wohl ein bißchen komplizierter als bei anderen Maschinen.

    soma
     
  4. Macfan

    Macfan New Member

  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … nach einer festplatte war doch gar nicht gefragt?!
     
  6. Macfan

    Macfan New Member

    «Dann noch: Die interne 20 GB soll einer grösseren HD weichen. Muss man da etwas bezüglich der Hitzeentwicklung beachten?
    Dachte so an eine 80 - 120 GB Festplatte mit 7200 U/Min.»
    :boese:
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ja, ja,
    fiel mir ein, als ich schon abgeschickt hatte!

    :meckert:
    Das Forum ist bei mir z.Zt. unerträglich langsam!!
     
  8. soma

    soma Member

    Das Forum oder die rotweinumnebelte Birne?

    soma
    :biggrin:
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    was soll diese Scheiße?
     
  10. soma

    soma Member

    Oh, sorry, nehm es mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurück und bestreite das Gegenteil.

    soma
     

Diese Seite empfehlen