Frage zum brandneuen Opera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 22. April 2004.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Bin (noch) begeistert vom neuen Opera...

    Kriege es aber nicht gebacken, mit einem Klick auf das Mausrad der Logitech MX900 Bluetooth einen Link in einem neuen Tab-Fenster zu öffnen.

    Es ist zwar in den Prefs von Opera aktiviert - aber egal, was ich da einstelle: ein Klick auf das Mausrad bringt in jedem Fall...nix.

    In Safari klappt es prima. Hat jemand einen Tipp? Rechte Maus und im Kontextmenü 'Open in new Page' funktioniert - ist aber nicht das, was ich will.

    Die Mouse Gestures funktionieren auch: klicke und halte ich die rechte Maustaste (simuliert ctrl) und ziehe dabei die Maus ca. 1 cm nach unten, werden die Gestures aktiv und der Link wird in einem neuen Tab geöffnet - schöner wäre es allerdings mit einem simplen Klick auf die Mausradtaste. Was witzig ist: schliessen kann ich Tabs mit Klick auf die Mausradtaste - aber eben nicht öffnen... grmpf.
     
  2. Go610

    Go610 New Member

    Bei mir ist es genauso (habe auch MX900 und benutze Opera)
    Das wird sich vielleicht ändern, wenn USB Overdrive mal Bluetooth-Eingabegeräte unterstützt, was bereits angekündigt ist.
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    So leicht gebe ich mich nicht geschlagen!

    Klick mal mit Deiner MX900 (Mausradtaste) auf eine Adresse in der 'Personal Toolbar' (so weit Du eine aktiviert hast) - DA KLAPPT ES PRIMA! Nur eben nicht mit Links *auf* einer Website...

    Und für alle Unentschlossenen: das neue Opera ist im Seitenaufbau schneller als jeder andere Browser den ich je gesehen habe!
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Kann er bei ebay bilder hochladen?
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Gute Frage...

    Da ich z.Zt. nichts verkaufe... Hab in dieser Beziehung aber noch nichts negatives gehört. Teste doch mal... :D
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … meine safari-bookmarks will er nicht! und alle einzeln reinziehen…
     
  7. ihans

    ihans New Member

    werd morgen mal antesten
    gute n8
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … das tabbing gefällt (liegt) mir nicht, vergrößern + verkleinern nicht mit Apfel +/—
    Lesezeichenmanagement nicht gut
    Und dass er schneller ist, kann ich nicht sagen. Die ladezeiten sind bei beiden (safari) annähernd gleich, auch gleicher nicht im Cache befindlichen Seiten.
    Kann sein, dass ladezeiten erst ab DSL <750 relevant werden?
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

    Musst Du nicht... Opera kann doch Safari-Bookmarks importieren! Ebenso von Netscape, IExplorer...

    -> 'Manage Bookmarks' -> klick auf die kleine Diskette oben -> et voila!

    Ich hab es hinbekommen, den Werbeblock auf einen 1 cm hohen Rand im oberen Bereich einzustellen - da passt jetzt ausser der Zeile 'Buy Opera... und Enjoy full Opera...' nix mehr rein - so lass ich mir werbefinanzierte Software gefallen:

    Screenshot

    Also, hier mit DSL 2000 *g* ist Opera definitiv schneller als alle anderen Browser. Chat und Mail eingebaut, gute Cookie-Verwaltung, einstellbarer Pop-Up Blocker etc. Mir gefällts...
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … das ist die Crux: die safari-Bookmarks sind doch die im Pfad
    UserLibrary/ safari/ Bookmarks.plist oder?
    Auch die exportierten Safari-bookmarks als Safari Lesezeichen.html klappt nicht beim Importieren durch Opera.
    Bin ich blöd…… ähh…… blind?
     
  11. ihans

    ihans New Member

    Bilderhochladen geht nicht!Design-naja eher zum :wuerg: Schnelligkeit-brauchbar.Interessant isser aber!Bleib doch bei meiner safari firefox ie kombi!
     

Diese Seite empfehlen