frage zum g5 single grafikleistung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marselito, 1. Februar 2005.

  1. marselito

    marselito New Member

    hallo

    ich kauf mir jetzt einen single g5 und hab festgestellt dass das gar nicht so einfach ist bzw. ewig dauert.
    bei apple meinen die hmmm BTO dauert dann ca. 2-3 wochen .... ich meine ich bestell mir doch da keinen bentley mit sonderausstattung ;-)
    naja jedenfalls hab ich gedacht (brauche das ding jetzt doch sehr dringend zum arbeiten) ich könnte ja einen normalen rechner beim händler kaufen (hat ihn lagernd) und dann grössere festplatte usw. einbauen -- aber grafikkarte ? ich weis nicht - wäre irgendwie auch blöd wenn ich die alte ganz rausmachen muss um eine neue mit 128mb einzubauen - oder reichen die 64 aus ? spielen tu ich so gut wie gar nicht - ich mache aber doch sehr viel im photoshop ! imovie usw. benutze ich auch nicht wirklich.
    hat einer erfahrung ? oder fällt euch sonst noch was en was für APPLESTORE BTO sprechen würde ?

    vielen dank !!!
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    photoshop ist ja keine 3D anwendung und braucht deshalb auch keine superduper grafikkarte. 64 MB Vram reichen da locker, wichtiger für photoshop ist viel RAM.
    imovie braucht auch keine besonders leistungsfähige graka.

    normale spiele sollten mit 64er graka auch ganz ordentlich laufen. happig wird es wohl dann bei den heftigen 3D shootern, damit kenne ich mich aber gar net aus, aus dem alter bin ich schon lange raus :D
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

    ...es sei denn, du willst zwei 23"er an die eine Karte hängen - dann tät ich's mir überlegen.
     

Diese Seite empfehlen