Frage zum iMic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timmra, 21. November 2003.

1. timmra

timmra New Member

Bietet der gegenüber den Funktionen meines eingebauten Line-In im G4 MDD irgendwelche Vorteile??
    Ich habe da nämlich noch einen Gutschein für den Apple Store und weiß nicht, wohin damit. Ist alles so verflucht teuer dort.

Gruß

Ralph

2. Macfan

Macfan New Member

Nein, ganz im Gegenteil. Über den Line-In des Rechners ist die Qualität höher.

3. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Der Klang soll angeblich etwas besser sein (vermutlich einfach deshalb, weil weniger störende Elektronik drum herum ist). Außerdem bietet es, wenn ich mich nicht irre, Samplingraten bis 48kHz bei 24Bit.

4. chrisvfl

chrisvfl New Member

ich hab das iMic auch und würde die Finger davon lassen.
    Qualität mies. Dann lieber Line-In

Gut wird es dann erst mit einem Edirol UA-3 o.ä., was ich mir dann angeschafft habe.
    Allerdings nicht unter 200 Euro zu haben, glaube ich.

5. meisterleise

meisterleise Active Member

Das iMic hatte seine "Hoch-Zeit", als Apple den dämlichen Einfall hatte, den Line-In wegzurationalisieren. Da MUSSTE man dann so ein teures Plastikteil kaufen. War mit rund 50 EUR, wenn ich mich nicht irre, die günstigste Möglichkeit, einen Audioeingang zurückzubekommen.

Wer einen Audio-Eingang an seinem Rechner hat, sollte statt sich ein iMic zu kaufen, die 50 EUR lieber gut einölen, in Alufolie einwickeln und in den Mülleimer schmeißen. :wink:

6. timmra

timmra New Member

Bietet der gegenüber den Funktionen meines eingebauten Line-In im G4 MDD irgendwelche Vorteile??
    Ich habe da nämlich noch einen Gutschein für den Apple Store und weiß nicht, wohin damit. Ist alles so verflucht teuer dort.

Gruß

Ralph

7. Macfan

Macfan New Member

Nein, ganz im Gegenteil. Über den Line-In des Rechners ist die Qualität höher.

8. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Der Klang soll angeblich etwas besser sein (vermutlich einfach deshalb, weil weniger störende Elektronik drum herum ist). Außerdem bietet es, wenn ich mich nicht irre, Samplingraten bis 48kHz bei 24Bit.

9. chrisvfl

chrisvfl New Member

ich hab das iMic auch und würde die Finger davon lassen.
    Qualität mies. Dann lieber Line-In

Gut wird es dann erst mit einem Edirol UA-3 o.ä., was ich mir dann angeschafft habe.
    Allerdings nicht unter 200 Euro zu haben, glaube ich.

10. meisterleise

meisterleise Active Member

Das iMic hatte seine "Hoch-Zeit", als Apple den dämlichen Einfall hatte, den Line-In wegzurationalisieren. Da MUSSTE man dann so ein teures Plastikteil kaufen. War mit rund 50 EUR, wenn ich mich nicht irre, die günstigste Möglichkeit, einen Audioeingang zurückzubekommen.

Wer einen Audio-Eingang an seinem Rechner hat, sollte statt sich ein iMic zu kaufen, die 50 EUR lieber gut einölen, in Alufolie einwickeln und in den Mülleimer schmeißen. :wink:

Diese Seite empfehlen