frage zum musicstore - codierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marselito, 6. Januar 2004.

  1. marselito

    marselito New Member

    hallo

    weis jemand villeicht wie die songs vom itunes - musicstore codiert sind ? 128 Kbit oder 192 Kbit ??
    vielen dank
     
  2. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    ... die hören sich aber sehr ordentlich an, sowohl über iTunes, wie über den iPod, als auch als CD gebrannt in der Anlage oder im Auto.

    ... es mag an meinen Ohren liegen, aber ich habe auf der Anlage keinen wirklichen Unterschied zu einer Original-CD hören können. Das einzige war, dass die Stücke (die ich habe) recht basslastig sind.

    Grüße. Dirk
     
  3. marselito

    marselito New Member

    vielen dank ....

    ich war am ünerlegen ob ich nicht doch lieber alles von den cd´s mit 192 kbit importiere - der qualität wegen
     
  4. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    ... wenn du den Platz hast, dann mach es so, ...

    Seit AAC nehme ich den Standard (128 KBit), mit mp3 bin ich eine Stufe hochgegangen (160 KBit)

    Unterschiede zwischen den beiden habe ich keine festgestellt.

    ... aber wie gesagt, es kann auch an meinen Ohren liegen ;)

    Grüße. Dirk
     

Diese Seite empfehlen