Frage zum Ordner "Schreibtisch"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AGB, 5. September 2005.

  1. AGB

    AGB New Member

    Hallo,
    wo hat so ein Ordner überall zu sein? Klar, in jedem Benutzerordner. Bei mir tauchen sie aber auch an oberster Ebene auf zwei Festplatten mit einem installierten System auf und auf einer reinen Daten-Platte. Diese Ordner haben ein Standart-Ordner Icon und sind leer, und haben eigentümliche Rechte.
     

    Anhänge:

  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    An den Rechten seh ich nix eigentümliches, nur an dem Icon und dem Ort.

    micha
     
  3. AGB

    AGB New Member

    Mit den Rechten meine ich, das bei Gruppe mal admin, mal mein Name steht, und keiner da Rechte hat.
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Stimmt, das ist mir entgangen. :embar:
    Bei mir steht bei Gruppe: staff.

    micha
     
  5. AGB

    AGB New Member

    Mein "richtiger" Schreibtischordner im Benutzer-Ordner sieht so aus:
     

    Anhänge:

  6. AGB

    AGB New Member

    Ich hab diese leeren Schreibtischordner auch schon mal gelöscht, scheinbar ohne negative Auswirkungen. Irgendwann (jedenfalls nicht gleich nach dem nächsten Neustart) waren sie dann wieder da.
    :confused: :confused:
     

Diese Seite empfehlen