frage zum pc (tibook ist gerade weg...)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 21. Dezember 2003.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebe macianer,

    ich habe gerade mein tibook verkauft und das neue alubook kommt erst ende januar.

    bis dahin muss ich ausschließlich mit meinem dell-win-xp rechner arbeiten.

    irgendwo gibt es da eine einstellung, damit der rechner nur in den ruhezusatnd geht, wenn man auf den an/aus-schalter drückt.

    aber wo zum henker finde ich das?

    gruß martin
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Systemsteuerung/Energieoptionen. Die Sache mit der Netztaste steht im Register Erweiterung
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo peter!

    ich dachte erst, ich bin zu blöd, um dir zu folgen, denn es gab bei mir diesen eintrag nicht (energie).

    als ich die alte darstellungsweise ausprobierte, wurde ich fündig!

    vielen dank,
    jetzt fühlt es sich wieder wenigstens ein bisschen mehr nach meinem imac in der schule an (aber es sind ja ferien...).

    danke, gruß martin
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    sorry, hatte ich vergessen zu sagen. Aber die alte (Win-2000-) Einstellung ist die mit noch etwas Logik. Was sich MS da als neu für XP ausgedacht hat, ist das reinste Verwirrspiel. Du bist ja auch drauf reingefallen.
    Schätze mal, dass MS in der nächsten Windows-Version wieder die alte Einstellung nimmt und sie nach Themen gruppiert. Was ist das dann?
    Genau, die Systemeinstellungen vom Macintosh.
    Und warum gab es die nicht für XP? Richtig, weil es zu der Zeit noch kein OS X gab und MS nicht abkupfern konnte
     

Diese Seite empfehlen