Frage zum Schlüsselbund von OSX

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Macurs, 17. August 2010.

  1. Macurs

    Macurs Member

    Hallo

    Mit der Sicherheit meiner Passwörter ist es nicht gerade weit her.
    Deshalb meine Frage..
    ...ist es ratsam die Schlüsselbundsoftware von Mac OSX dazu zu nutzen, die vielen Passwörter (zB. Ticketcorner, Facebook, YouTube etc. zu verwalten, oder ist diese ausschliesslich für das System, und Mailaccounts gedacht?

    Besten Dank!

    Macurs
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Man kann den Schlüsselbund selbstredend für alle Passwörter verwenden. Man kann auch beliebig viele Schlüsselbunde anlegen und darinInformationen wie Passwörter etc. in den sog. "Sicheren Notizen" ablegen. Allerdings ist es zu überlegen, ob man sensible Passwörter in den Schlüsselbund "Anmeldung" gibt. Das ist der Schlüsselbund in jedem Benutzer, der bei der Anmeldung ins System automatisch geöffnet wird. Jemand der das Anmelde-Passwort kennt hat damit automatisch Zugriff auf alle darin befindlichen Informationen.

    MACaerer
     
  3. dimoe

    dimoe New Member

    ungefähr so wie MACaerer schreibt:
    im Anmeldeschlüsselbund habe ich nur die paar Paßwörter, um z.B. die TimeCapsule beim Systemstart zu verbinden.

    Alle Mail- oder Safari-paßwörter sind in einem zweiten Schlüsselbund mit anderem Paßwort, daß ich nach 15 oder 30 Minuten Inaktivität neu bestätigen muß.

    Bank-Paßwörter sind nirgends gespeichert.
     

Diese Seite empfehlen