Frage zur RAM-Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Monk, 19. Mai 2005.

  1. Monk

    Monk New Member

    Hallo,

    mein Bruder ist seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines MacMini. Das Gerät ist für unsere multimedialen Zwecke bestens geeignet, obwohl es vielleicht ein wenig schwach auf der Brust ist. Das ist auch der eigentliche Punkt meiner Frage. Es werden bisher 256 MB RAM eingesetzt.

    1.) Wieviel MB RAM sollten im Mini drin sein, um sämtliche Anforderungen ohne Probleme nutzen zu können (wir dachten eventuell an einen 1 GB-Streifen)?

    2.) Sollte der Arbeitsspeicher von einer speziellen Marke sein (z. B. apple-tauglich) oder spielt die Marke (ähnlich windows) eigentlich keine Rolle?

    3.) Sollte der Einbau des Speichers in einem Fachgeschäft erfolgen oder ist der Vorgang ähnlich simpel wie bei einem herkömmlichen Windows-PC?

    Ich hoffe Ihr könnt uns Neulingen helfen.

    Liebe Grüße
    Monk
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Marke spielt *eigentlich* keine Rolle - aber an billigem NoName Ramsch verschluckt sich gerne das system.
    Guten RAM dr Apple zertifiziert ist und auch relativ preiswert gibts bei Biehler oder www.dsp-memory.de

    Für die Größe gilt: Wenn sachon, denn schon - also 1 GB rein und gut ist. Das reicht dann auch.
    Einbau kann man selber machen, wenn man nicht zu grobmotorisch dabei ist den mini zu öffnen
     
  3. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    auch zu empfehlen sind mom. Digitalplanet.de, sehr guenstig.
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

  5. Snobs

    Snobs New Member

    Spachtel...und mir wurde im Apple Store mal erzaehlt das waere so einfach wie ein Toast in den Toaster stecken... :)
     
  6. Mäkki

    Mäkki New Member

    Ist es auch -> aber man braucht (am besten) 2 Spachtel...
     

Diese Seite empfehlen