Frage zur Systemanmeldung ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 3. September 2004.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... nach einem Cleaninstall kann ich im Menu Benutzer unter den Systemeinstellungen kein Icon auswählen, es kommt beim Neustarten einfach nur diese blaue Kugel (wie icon "Netzwerk") neben meinem Namen. Woran kann das liegen ?! Ich bin der erste und einzige User.
    Hab nur irgendwie Angst, daß ich als root unterwegs bin und ich weiß nix davon ... ;-(
    Im NetInfoManager heißt es allerdings unter Sicherheit "root-Benutzer aktivieren", also kann ich das ja ausschließen, oder ?

    Danke für Hinweise !
    Chris
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Geh in die Systemeinstellungen auf "Startvolumen auswählen.
    Dort überprüfst Du welches OS als Startvolumen ausgewählt wurde.
    die Kugel läßt mich vermuten, das dein Rechner einen Netzwerkstart macht
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    klang vielversprechend, Danke.
    Leider war/ist es NICHT das Problem ... mein OS auf der internen Platte ist ausgewählt wie immer, hab aber sicherheitshalber noch mal einen Neustart gemacht ...

    ziemlich komische Sache das !
     

Diese Seite empfehlen