Fragen an IXUS-Besitzer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 26. März 2002.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Da ich demnächst so ein Teil bekomme:

    1. Ist da eigentlich eine Tasche dabei? Wenn nicht, was könnt Ihr empfehlen?

    2. So klein, so fein... läuft sie mit Batterie oder Akku oder ist eine Ladestation dabei? Und wenn Batterie/Akku - wie lange hält die/der?

    Danke, macmercy
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ergänzend zu akiem:
    Die orig. Canontasche ist schick, aber unbrauchbar, wenn du einen Ersatzakku (ein MUSS) oder ein kleines Stativ für Nachtaufnahmen mitnehmen willst. Deshalb zum Fachhandel, Ixus und gewünschte Mitnehm-Teile dabeihaben und kleine (wasserdichte, z.B.aus Cordura) Taschen probieren.
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Thanks!
    Genau so wird's gemacht!
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Pruuuust! *LOL*

    Bisher kannte ich das nur mit dem Bier abstellen auf dem Kopf beim bl....

    Das das auch mit der Ixus geht... (wo ist eigentlich meine Frau?)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schon schon, akiem.
    Aber wenn du das alles in die Canontasche gepfriemelt hast, quetscht die Kamera in der Tasche wie eine D-Titte in einem B-BH.

    Also: mercy hör auf den, der Ahnung hat und keine Bonbons verteilt :))
     
  6. macmercy

    macmercy New Member

    Uuuups - da halt ich mich raus. Das fechtet mal unter Euch aus :)
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    akiem, wo du gerade am Speicheln bist :)
    hier kommt die Ixus-Fahrrad-Version:

    iBook in gefällig-unauffälliger Tasche, im Deckelfach die Ixus mit Zubehör. Der Fahrer im gelben Trikot, auf der Brust ein schlichtes "G4" mit Apple-Logo und angedeutetem Studio-Display, auf dem Rücken "Ixus".

    Die Frauen, an denen ich vorbeigleite, haben den Mund sowas von bereits offen ;-)
     
  8. macmercy

    macmercy New Member

    Narrhallamarsch (Tusch!) - und von irgendwo ertönt dann eine Frauenstimme: "Woll'n mer ihn reinlasse?"

    (Komisch: irgendwie ist das Thema in eine völlig falsche Richtung abgedriftet - aber nicht schlecht! Frage: Haben Mac-User den besseren Sex?)
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Eine in der Tat eminent wichtige Frage, an deren Lösung ich mich erst morgen wieder beteiligen kann (aber die Antwort ahne ich schon jetzt :)

    Macht bloss keinen Mist, wenn ich nicht da bin und auf euch aufpasse!!

    P.S. Vorhin glatt vergessen - Gepäckträger natürlich mit Sat-Antenne. Stay connected!!!
     
  10. Also ... ich möchte auf ein Stativ nicht verzichten, habe letztes Jahr mit meiner Sony PS1 (schniekes Teil) nachtaufnahmen in einem fränkischen Städtchen gemacht - da kann man mit digicams noch richtig eindruck schinden :) ) . Es war saukalt, es war 2.00 Uhr nachts und ich habe mir fast die Finger abgefroren.

    Also die kamera auf lange belichtung eingestellt, aufs stativ ausgerichtet, Selbstauslöser aktiviert, dann zwei schritte von der kamera weg, hände in die Jackentasche und gewartet bis sie fertig war - bei einem dieser Bilder kam dann der Dorfpolizist vorbei :)

    Sah einen zusammengekauerten typen, der einen Punkt irgendwo vor sich fixierte und sich ansonnsten sehr verdächtig benahm ..

    "Sach ns mal ... was machens denn do?"
    "Ich photografiere die Stadtmauer"
    "So deppert bin I net - dafür brauchts ne Kamera"
    Erst dann folgte er meinem zittrig ausgestrecktem Zeigefinger der auf das Display deutete das munter vor sich hinglomm
    "Des is doch ka kamera" - erstauntes Gesicht

    Naja, danach dürfte ich erstmal ne Halbe Stunde der Staatsmacht aktuelle Technik zeigen ;)
     

Diese Seite empfehlen